Chemie: Ab wie viel °C Ensteht Wasserdampf?

5 Antworten

ab 23 grad C temperaturunterschied siht mann dampf also wenn dein körpertemperatur 36 grad un du pisst draussen wo temperatur 23 grad weniger als deine körpertemperatur dann kanst du dampf sehen :)

hängt vom Druck ab, normal 100 Grad

0

Rein physikalisch gesehen: Immer! Wasser hat die Eigenschaft zu sublimieren. Das bedeutet, Wasser verdampft auch aus der festen Phase. Wieviel ist natürlich auch druck- und temperaturabhängig! ;-)

Chemie (Stoffmenge, Volumen von Wasserdampf, Kohlenmonoxid)?

Hey ich habe in einer Arbeit ein paar Fehler, leider ist unsrer Lehrer unfähig zu erklären und daher frag ich das einfach mal hier also

1.wie brechnet man die Stoffmenge von 4g Kohlenstoff 2.Wie viel Volumen Wasserdampf entsteht aus 500ml Wasser 3. Reaktionsgleichung der Oxidation von Kohlenstoffmonoxid

Danke wenn ihr mir etwas helfen könntet

...zur Frage

Wie verhält sich gesättigter Wasserdampf bei einer Temperaturveränderung in einem luftdichten Behälter?

Die Fragestellung meines Problems lautet:

Ein Edelstahltank wird mit gesättigtem Wasserdampf mit einer Temperatur von 110°C und einem Druck von 143kPa sterilisiert. Der Edelstahltank wird versiegelt und die Temperatur sinkt auf 25°C ab. Wie hoch ist der Druck bei 25°C und in welchem Aggregatzustand befindet sich der gesättigte Wasserdampf.

Laut meiner Berechnung beträgt der Druck 111,43kPa.

Aber in welchem Aggregatzustand befindet sich der gesättigte Wasserdampf und wieso?

...zur Frage

Warum geben Blätter Wasser in Form von Wasserdampf ab?

Warum geben Blätter Wasserdampf ab ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

[Chemie] Molares Volumen - Hilfe

Hallo Ich sitze hier schon seit einer Ewigkeit vor dieser Aufgabe: Wie viel Gramm Wasser entsteht aus 2l Wasserstoff und 1l Sauerstoff bei 20° Grad? Vm = 20l/mol

Kann mir jemand starthilfe geben?? Vielen Dank!!

...zur Frage

Salz flüssig

Hi zusammen!

Brauch man zum Schmelzen von Salz besondere Zustände wie z.B. hohen o. niedrigen Druck?

mfg jazzpi

...zur Frage

Thermodynamisch kontrolliert und kinetisch kontrolliert?

Bei der Sulfonierung von zB Naphthalin ist es so, dass bei größerer Reaktionstemp. das thermodynamische Produkt entsteht und bei niedrigerer Temp. das kinetische Produkt entsteht. Ich verstehe das nicht ganz, denn ich hätte gedacht, dass bei hohen Temperaturen die Reaktionsgeschwindigkeit zunimmt und dadurch das kinetische Produkt bei bei hohen Temperaturen entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?