Warum entsteht Perlmutt in der Natur bei niedrigeren Temperaturen als Keramik?

2 Antworten

Es hat etwas mit den Enzymen (Proteinen) zu tun. Chemische Reaktionen finden mit Enzymen sehr schnell statt, wobei weniger Energie gebraucht wird. Ohne Enzyme wird sehr viel Energie gebraucht, chemische Reaktionen verlaufen langsamer oder gar nicht (erhöhete Temperatur). So ist es genau wie bei der Perlmuttbildung unter niedriger Temperatur.

Enzymwirkung  - (Schule, Biologie, Bio)
luisa1362  26.02.2020, 14:43

Hey was ist das für ein Buch/wie heisst es? 😊

Hanna2516  17.03.2020, 00:36
@luisa1362

Hi, bin mir ziemlich sicher, dass es aus dem ”Bioskop” der Sek. 2 ist(Einführungsphase), da wir das auch mal hatten. Hoffe, dass ich helfen konnte😅