Chemie - Monosubstitutionsprodukt?

B3

A1

MeisterRuelps, UserMod Light  14.12.2020, 18:14

Ohne Abbildung ist eine Antwort nicht möglich

Marie1269
Fragesteller

Stimmt...sorry hatte ich vergessen. Stelle die Abbildungen oben rein.

1 Antwort

Ersetze ein H durch Br; mache das mal mit dem einen, mal mit dem anderen H und schaue, ob sich dabei unterschiedliche Produkte ergeben können.

Was aufs selbe rausläuft: Wie viele C gibt es, die sich voneinander unteerscheiden? Wobei zu beachten ist, dass die Moleküle kein vorn und hinten kennen, wenn ein C nach links eine Doppelbindung hat, kannst Du das Molekül von hinten anschauen und dann zeigt die Doppelbindung nach rechts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Marie1269
Fragesteller

Ok danke...ich wäre dann auf vier bzw. drei verschiedene Produkte gekommen, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist?

TomRichter  15.12.2020, 18:46
@Marie1269

Zeichne sie auf. Wenn Du dann immer noch unsicher bist, poste die Zeichnungen.