Hilfe Erdöl Chemie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) unterschiedliche Siedepunkte

3) Siedepunkt dürfte bei den schwerflüchtigen recht hoch liegen, wahrscheinlich zersetzen sie sich da bereits. Im Vakuum liegt der Siedepunkt niedriger. Lies das aber noch mal nach, ist nur meine Vermutung.

4) Flüssiggas ist eigentlich Quatsch. Man nennt aber Gase so, die sich schon bei relativ geringem Druck bei Raumtemperatur verflüssigen lassen. Genau genommen kann man jedes Gas auf diese Weise verflüssigen, der Druck muß nur hoch genug sein.

-2) Um schon kleine Gaslecks entdecken zu können, wird Gas mit einem Geruchsstoff versetzt, der deutlich wahrnehmbar ist.

User296x
Fragesteller

Danke!