Chef will das ich wegen Gespräch erscheine?
Hallo miteinander,
ich bin seit zwei wochen krank geschrieben weil ich in der freizeit mein fuss verletzt habe. Die woche drauf hab ich urlaub. Mein Chef meinte der höchste Chef will mit mir sprechen ich denke es handelt sich um eine kündigung (betriebsbedingt) die haben uns schon gewarnt bzw gesagt das es sein kann das wir gekündigt werden. Ich meinte zu meinem chef das ich krank bin und nächste woche im urlaub ich kann nicht zum gespräch erscheinen. Er meinte ich soll es versuchen oder einplanen. Muss ich erscheinen?
3 Antworten
Auf JEDEN Fall hingehen. Wenn es um betriebsbedingte Kündigungen geht (also nicht nur explizit du) dann ist es auf jeden Fall von Vorteil Einsatzwillen zu zeigen. Evt. entscheidet er ja noch wer gehen muss oder will fragen ob jemand seine Stunden reduzieren würde und der kann dann bleiben.
Du musst da nicht hin, solltest aber im eigenen Interesse dennoch hin gehen. Vielleicht will dein Chef dir ja einen Vorschlag oder ein Angebot machen.
Sollte tatsaechlich eine betriebsbedingte Kuendigung bevorstehen, wirst du die durch dein Nicherscheinen sowieso nicht verhindern koennen.
Nein, mußt du nicht.
Aber wenn ein Betrieb kündigen will gibt es kein Gespräch beim Chef.