Chef rastet total aus bei Krankmeldung?

4 Antworten

Rede mit deiner Familie bzw. Eltern darüber und schaltet notfalls einen Anwalt ein, falls sich dein Chef in den Weg stellen will. Manchmal muss man eben Dinge auf die russische Art klären, wenn die österreichische Art nicht mehr ausreicht, wenn du verstehst was ich meine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du so kurz vor der prüfung bist, solltest du nochmal das thema arbeitsrecht wiederholen. das kann auch in der prüfung drankommen.

du bist als azubi nicht aus diesen gründen kündbar.

dein chef hätte dich nichtmal fragen dürfen, was du hast und du hättest es ihm auch nicht sagen müssen.

er hat keinerlei rechtliche grundlage dich nicht zur prüfung zuzulassen.

alles, was er dir an den kopf wirft, ist nur heiße luft.

du solltest bei dem gespräch zudem drauf bestehen, dass ein zeuge anwesend ist.

dein chef verhält sich in höchstem maße gesetzeswidrig.

Dein Chef kann dich nicht von der Abschlussprüfung nicht zulassen.

Die kannst du sogar auch ohne Ausbildungsbetrieb ablegen.

Wende dich mal an deine zuständige Kammer . Und dort an die Ausbildungsbetreuung.

Die können dir sagen wie es ggf. bis zur Prüfung weitergehen kann. Ohne deinen Chef.

Die Abschlussprüfung ist schon längst angemeldet. Da kann er dich nicht einfach rausnehmen. Vorsichtshalber könntest du ja Kontakt mit der zuständigen Kammer aufnehmen.

Ich würde ihm zurückschreiben, dass du natürlich nach deiner Gesundung mit ihm sprechen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen