Chef beleidigt mich?
Hi mein Chef hat mich gestern beleidigt, jetzt läuft er ständig hintermirher und kontrolliert ob ich an meinem Arbeitsplatz bin.Grund war das ich meine Anlage nicht zum Laufen bekommen habe und dort 2stunden rumgeschraubt hab.(bin nichtmal Mechaniker eigentlich nicht mal mein aufgabenbereich) Zeugen für die beleidigung gibt es nicht. Kann ich mir dafür ein krankenschein holen. Ich empfinde das schon als ziemlichen psychischen Stress. Mache mir auch immer viele Vorwürfe wenn ich die Anlage mal nicht ingang kriege
4 Antworten
Lass dich nicht beleidigen!
Du kannst in ruhigem und respektvollem Tonfall sagen das du sein Ärger nachvollziehen kannst und du stets bemüht bist dein bestes zu leisten. Doch derartige Äußerungen wie diese sollte er zukünftig unterlassen.
Da dies bereits passiert ist, solltest du auf ihn nochmal zugehen und genau dies sagen.
Gibt es einen Betriebsrat bei euch? Genau für solche Situaitonen gibt es die, kontaktiere die mal und schildere denen die Situation.
Zum Schutz deiner Gesundheit (nicht aus Flucht vor deiner Arbeit) kannst du dich natürlich auch krank melden oder beurlauben lassen.
Lass die Vorwürfe bleiben!
Such nach den Lösungen. Welches Wissen fehlt dir? brauchst du eine Umschuldung, Fortbildung? Lass dir das bezahlen und schlage es dem Cheff vor.
Hi danke mega Text. Ja an eine Fortbildung hab ich auch schon oft gedacht dafür ist leider nicht die Zeit
Das Arbeit Stress mit sich bringt, ist sicher kein Grund für eine Arbeitsunfähigkeit. Alles andere, kann dir sicher nur der Arzt mitteilen.
Beleidigungen haben im Arbeitsalltag grundsätzlich nichts zu suchen, zumal sie auch nicht weiterhelfen. Hier solltest du dem Chef gegenüber schon klar stellen, das es so nicht geht.
Nein sicher nicht. Du musst dir ein dickeres Fell überziehen. Dein Chef wurde halt sauer und fuhr aus seiner Haut. Das kann es immer wieder mal geben.
Es war ja auch etwas blöd, hast du da zwei Stunden lang rumgeschraubt, statt einfach wen zu holen, der von der Materie eine Ahnung hat.
Wir probierten es bei Problemen mit einer Maschine, Anlage zwar auch kurz selbst. Nur wenn wir bei den üblichen Tricks nicht weiter kamen, holten wir den Operateur.
Das war dann nicht mehr unsere Sache und wir konnten in der Zwischenzeit etwas anderes erledigen.
Krankenschein und Anzeige. Es ist nicht dein Problem wenn er mit dem Leben so wie es ist nicht zurecht kommt.. Dann soll er eben nach Amerika Auswandern. Da werden so Leute händeringend gesucht.
Oder weshalb glaubst du gehen die Menschen dort sonst auf der Straße zur Toilette.