Chef angelogen, Angst und schlechtes gewissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich habe noch nie gehört, dass dafür ein Nachweis gefordert wurde, besonders, nachdem der Urlaub bewilligt wurde. Das ganze kann eher dadurch auffliegen, dass dich ein Kollege zB beim Einkaufen sieht, obwohl du ja angeblich weggefahren bist. Geh also am besten die nächsten Tage nicht aus dem Haus.

Beim nächsten Mal sei ehrlich und lass dich normal krankschreiben.

Koala44637
Fragesteller

Okay und falls der worst case passiert und sie wirklich was sehen wollen, müsste ich was rausgeben? Ich meine ich habe meine normalen Urlaubstage genommen und es wäre ja nicht mal eine Bescheinigung von mir sondern von meinen Familienmitglied.

Danke für deine Antwort!

Es ist allein dein Gewissen, dass Purzelbäume schlägt und nun zu den abenteuerlichsten Vermutungen kommt, was dein Chef anstellen könnte.

Du hast nun leider geflunkert.

Ich würde einen Termin ausmachen für ein Gespräch unter vier Augen. Dort würde ich seinem Chef schildern, wie schlecht du dich gerade fühlst, und dass du dich nicht getraut hast das zuzugeben, deshalb drei Urlaubstage genommen hast.

Es ist wichtig, dass in einem guten Arbeitsklima der Arbeitgeber auch Bescheid weiß, wenn es seinen Mitarbeiter nicht gut geht. So kann er auch mehr auf dich eingehen und auch Rücksicht nehmen.

Viel Erfolg für das Gespräch

Koala44637
Fragesteller

Ein Gespräch macht für mich kein Sinn weil er dann weiß das ich gelogen habe und somit ist dann das Vertrauen weg egal wie ehrlich man im Nachhinein ist. Ich werde es einfach nie wieder machen. Da bin ich mir sicher.

aber du denkst auch das die da kein Nachweis haben wollen in der Zukunft?

ich meine ich hab immer noch meine regulären Urlaubstage genommen und kein Sonderurlaub oder so

DianaValesko  10.06.2022, 13:13
@Koala44637

Nein, sie wollen keinen Nachweis, das ist Privatsache du kannst nicht für deine Familie private Dinge ausplaudern wo man überlegt es wäre so

Du entscheidest, ob du die Wahrheit sagen willst. Wenn du dir vorgenommen hast nie mehr zu lügen, ist das schon viel.