Pillenpackung im Urlaub verloren und keinen Ersatz dabei gehabt! Was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du wartest auf die Blutung, die, wie Du richtig schreibst, in den nächsten Tagen einsetzen wird. Damit startet Dein Zyklus neu und Du beginnst am Blutungstag auch wieder mit der Pilleneinnahme - so, als würdest Du ganz neu mit der Pille beginnen. Der Schutz besteht dann ab diesem Tag wieder.

Grüße!

Super! Vielen Dank!!!

0

das ist schwachsinn und falsch.

die hormonentzugsblutung ist keine 1. Tag des neuen Zyklus. die ist ja nur da, weil die Hormone fehlen. einen sofortigen schutz gibt es dann nicht.

0
@comedyla

Es wäre nett, wenn Du nur etwas kommentieren würdest, von dem Du auch tatsächlich Ahnung hast.

Grüße!

0

Ich hab heute meinen Frauenarzt angerufen und er hat mir genau das gleiche gesagt! Du hattest also vollkommen recht! Danke nochmal!

0
@LillyFee93

Hallo,

das freut mich.

Vor allem, dass Dein FA mehr Ahnung hat als comedyla ;-)

Grüße!

0

Puh. Ganz schöner Mist. Ich würde auf jeden Fall mal Montag bei Deinem Frauenarzt anrufen und um Rat fragen!

Aber ich denke: Dein Körper ist jetzt im völligen Ausnahmezustand. Durch die zu kurze Einnahme ist ziemliches Chaos angesagt - und kein Mensch kann vorhersagen, wann Du Blutungen bekommst. Ich möchte mal mutmaßen, dass Du am besten so agieren solltest, als wäre jetzt zur Zeit Deine einwöchige Pillenpause - und nach der Woche dann wieder neu anfangen. ABER! Unbedingt noch zusätzlich verhüten!!!

wenn du vorher keinen sex hattest, würde ich einfach die Pille wieder nehmen. aber natürlich erstmal nicht auf den schutz verlassen, da die blutung die bald kommt ja auch nicht den 1. Tag deines Zyklus definiert.

wenn du vor dem einnahmefehler sex hattest ohne Kondom könntest du schwanger werden.

Nehme Pille; Tage anderthalb Wochen zu früh, Sex gehabt

He Leute,

Also ich nehme meine PIlle regelmäßig. Besonders diesen "Monat" habe ich darauf geachtet und habe sie jeden TAg pünktlich genommen. Also seit meiner letzten regulären Blutung snd jetzt auch 2 Wochen vergangen, wo ich nicht wissentlich etwas falsch gemacht habe. Heute hatte ich Sex mit meinem Freund Sex ohne Kondom, weil wir uns wie schon öfter auf die Pille verlassen haben. Jedoch haben wir (leider erst hinterher) festgestellt dass ich meine Tage habe! Diese sind eindeutig zu früh. Dabei stellen sich jetzt 2 Fragen. Kann die Blutung darauf hinweisen, dass ich bereits schwanger bin ? und 2. Kann ich jetzt schwanger geworden sein, da ich "während meiner Blutung" Sex hatte ? Ich Hab ANGST!!!! Ich hoffe´, ihr könnt mir helfen :)

LIebe Grüße

missdeftones

...zur Frage

Pille im Urlaub vergessen, wann soll ich sie wieder ansetzen?

Im Urlaub habe ich mein Portemonaie samt Pille verloren und konnte sie nicht einnehmen. Blutung, verlief alles normal und ist jetzt vorbei. Ab wann kann ich die Pille wieder nehmen?

...zur Frage

Frage über Schwangerschaftstest?

Hallo zusammen

ich nehme die Pille und habe leider einen einahme Fehler gehabt. Jetzt zu meiner Frage kann ich einen Schwangerschaftstest während der abbruch Blutung machen? Oder wird er dadurch beeinflusst?

Ps: Diese Leute die behaupten ich könne nicht Schwanger sein wenn ich blute ich habe abbruch Blutung und nicht die Periode!

...zur Frage

Pille nach 5 Tagen wieder nehmen. Hört Blutung auf?

Hallo, ich habe jetzt meine Pause gemacht und in 2 tagen muss ich mit der nächsten pillenpackung anfangen. habe allerdings jetzt schon meine pille genommen, da ich übermorgen einen wandertag ins schwimmbad habe mit meiner klasse. hört die blutung auf oder hält die an? lg gizmoo

...zur Frage

Blutung zu früh trotz Pille? - Zyklusverlängerung wegen Urlaub

Ich nehme die Minisiston 20 fem seit einem Jahr und wollte dieses mal die Pille durchnehmen, damit ich keine Blutung während meinem Urlaub habe. Jetzt habe ich allerdings nach der letzten Pille sofort in der Nacht eine Blutung bekommen. Habe gestern morgen trotzdem die neue Pillenpackung angefangen, da ich gedacht habe es wäre nur eine leichte Zwischenblutung. Allerdings ist das jetzt sehr stark und ich bin mir unsicher ob ich jetzt die Pille weiternehmen soll oder in die Pause gehen soll.

Wenn ich die Pille weiternehme und das gerade nur eine Schmierblutung ist, bekomme ich dann in 3-4 Tagen erneut eine Blutung? Und wenn ich jetzt die Pille eine Woche weiternehme und dann absetze, bekomme ich dann erneut eine Blutung oder bleibt die dann aus, weil ich sie jetzt schon hatte?

Ich gehe nur 4 Tage in den Urlaub, deswegen wollte ich die Pilleneinnahme nur um eine Woche verlängern und nicht um einen ganzen Monat, geht das auch?

...zur Frage

Meine 1. Pille verloren und vergessen?

Hey, hab vor ca einem Monat meine Pillenpackung verloren im Urlaub und musste einfach mittendrin abrechen worauf hin sind meine Periode sich um 3-4 Wochen verschoben hat. Hab meine Frauenärztin gefragt wann ich wieder anfangen sollte und sie sagte an ersten Tag meiner Periode. Da ich es nicht mehr gewohnt war dir Pille zu nehmen und nur darauf wartete bis ich meine Periode bekomme, hab ich vor lauter lauter jetzt vergessen am 1. Tag die Pille wieder zu nehmen. Heute ist der 2. Tag. Wie sollte ich am besten vorgehen. Vielen Dank für die mühe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?