Pille zum ersten Mal nehmen/paar Tage länger nehmen?

4 Antworten

Hallo fragendesgir340

Du kannst auch den zweiten Blister bis zu Ende nehmen und erst dann in die Pause gehen.

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause (nur wenn es keine Placebos sind) durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das kannst du ohne Probleme so machen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du keine Blutung bekommst... Gerade in den ersten 3 Monaten muss sich dein Körper erst Mal an die Pille gewöhnen und da sind Schmierblutungen keine Seltenheit.

Wäre möglich, aber dann machst du den ganzen Rhythmus kaputt. Dann fehlen dir ja in der anderen Packung welche usw. Nimm die ruhig komplett durch, also 2 ganze Packungen hintereinander Ohne Pause. Das ist möglich und ich persönlich würde das so machen, damit ich nicht aus dem Rhythmus komme

fragendesgir340
Fragesteller

Geht das denn auch, wenn ich das allererste Mal die Pille nehme? Also dass ich sie dann direkt durchnehme LG

Also beim 1. Mal würde ich alles genauso machen wies dein Arzt dir gesagt hat.