Cheats erstellen und verkaufen?

4 Antworten

Kommt drauf an wie man es sieht. Das erstellen von Cheats selber um in Spielen zu bescheißen ist erst mal in Deutschland (und den US so weit ich weiß) nicht strafbar. Deshalb wird vor Gericht argumentiert, dass gegen das Urheberrecht verstoßen wurde weil die Daten der Entwickler genommen und verändert wurden. Bisher waren aber wenige damit erfolgreich, weshalb es maximal zu einer Schließung der Websites kommt aber nie zu einer Verurteilung der Personen.

Nein, es verstößt maximal gegen die Nutzungsbestimmungen. Ist soweit ich weiß aber nur bei Onlinespielen so.

Ja! Es sei denn, es ist dein eigenes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es sehr lange und kenne so manches Geheimnis...
Jannick15yt  16.03.2023, 17:43

Komisch..

dann müssten ja schon einige 100 Hackclient-Ersteller für Minecraft im Gefängnis sein? ... merkst du selber oder?

Jannick15yt  16.03.2023, 19:03
@SeGrant

Das es nicht verboten ist. Sonst wären schon einige Coder / Benutzer der Cheats im Knast etc.

SeGrant  16.03.2023, 19:05
@Jannick15yt

Dass die Gesellschaft nicht in der Lage ist für die Einhaltung ihrer Gesetze zu sorgen, ist ja bekannt