Cheat programmieren für ein Videospiel ohne AV detection?

4 Antworten

Mir wurde gesagt, wenn ein Trojaner,etc detected wird, sind Viren drinnen (Verständlich)
Andere sagen : Weil die Software die Daten ändern und Zugriff bekommt, wird es also Virus anerkannt.

Kann beides zutreffen.

Oft werden entsprechende Programme als Viren erkannt weil sie verhaltensmuster von Viren aufweisen, zB veränderung des RAM Inhalts anderer Programme oder lesen des RAM Inhalts anderer Programme.

Die Virenscanner sehen im Programm dieses Verhalten und sagen nun, dass ein normales Programm in den meisten Fällen nicht den Ram Inhalt eines anderen Programmes ändern wird, das ist zB in vielen Fällen ein Zeichen von Trojaner die auf diese Art und weise ihren Code in andere Software einschleusen wollen.

In vielen Fällen wird daher so eine Software direkt als Virus erkannt, aber auch wenn dieser Teil kein Virus ist, so kann das Programm dennoch neben seinem Zweck als Cheat auch ein klassischer Virus sein. Dir als Nutzer fällt das in dem Sinne nicht auf und weil du dem Antivirus mitteilst, dass das Programm kein Virus ist. Aus diesem Grund sollte man auch dem programmierer des Cheats vertrauen. Einfaches Downloaden aus dem Internet führt eben oft dazu, dass man seinen PC anfällig für Viren macht, besonders weil man hier als Nutzer auch noch gezielt den Antivirus aushebelt, also gefundenes Fressen für Hacker.

Bei diesen Programmen erkennt der/die Virenscanner wohl bestimmte Codezeilen (oder wie die arbeiten, das weis ich leider nicht genau) als Virus-/Trojanervariante. Wenn das Ding dann in das laufende Programm in den Arbeitsspeicher eingreift reagieren die sowieso darauf da sowas ja eher ungewöhnlich ist.

Das was früher (heute ist das ja eher weniger der Fall bzw. wird wohl vor Release wieder entfernt) als "Cheats" per Konsole im Spiel selbst eingegeben wurde, für z.B. den Godmode in Shootern, waren eigentlich nur für die Entwickler zum Testen des Spiels gedacht.

Mal wieder soviel Halbwissen hier wenn ein cheat als Virus erkannt wird liegt es daran das der Typ irgendwas bekanntes schon gepastet hat oder nutzt meistens Viren wie tokengrabber , rats etc. und man sollte sich echt mal überlegen wie undetected ein cheat ist wenn selbst ein antivirus der nix mit cheat detections am Hut hat den schon erkennt 😂

PxErUoYeRaHs
Fragesteller

Die Aussage gefällt mir.

und man sollte sich echt mal überlegen wie undetected ein cheat ist wenn selbst ein antivirus der nix mit cheat detections am Hut hat den schon erkennt 😂

Selbst ein unser Virenscanner etwas entdeckt, was "neu ist" und nichts mit normalen Programmen zu tun hat, gibt Er uns eine Meldung.

Ich brauche mehr Informationen über alles und die Sicherheit im Netz.

Vielen dank, dass du Gutefrage.net hilfst @BcksteinForelle.

Dein Wissen kann sehr nützlich sein.

Cheat programmieren für ein Videospiel ohne AV detection?

Ja sowas geht z.B bei Windows Defender

Gibt es hier Leute, die selbst Ihre Cheats schreiben für Videospiele?

Ja zu 100%

Was ist eure Meinung dazu ?

Juckt mich nicht, sollen die machen was die wollen

PxErUoYeRaHs
Fragesteller

Also ist der Defender schlecht, oder erkennt er besser welche Bedrohung nicht akzeptabel für unsern Computer sind?

PeterKremsner  18.07.2022, 23:19
@PxErUoYeRaHs

Man kann dem Defender sagen, dass Programme in bestimmten Ordnern usw keine Viren sind. Das geht aber auch bei vielen anderen AV Programmen.