Cheat Enginge wird nicht gefunden?

Bild - (Technik, PC, Games)

2 Antworten

Dann ist es entweder doch nicht richtig installiert, oder es wurde an einen anderen Ort installiert, zum Beispiel auf eine andere Festplatte. Wenn jetzt aber das Pogramm so geschrieben ist, dass diese .exe immer im Programm-Ordner für 32bit-Programme(x86) gesucht wird (das nennt man "fest verdrahtet"), wird diese ausführbare Datei halt nicht gefunden.

Hast du mal in dem fraglichen Ordner nachgesehen?

Du kannst auch mal im Ordner "program files" schauen, vieelicht ist sie da gelandet.

Ansonsten durchsuche mal die Festplatte(en) nach der Datei, und wenn Du sie gefunden hast, kopiere/verschiebe sie in den Ordner "Program Files(x86)".

Das liegt möglicherweise an deinem Virenscanner. Leider ist die CheatEngine einerseits mit Adware behaftet (ok, lässt sich abschalten, aber trotzdem...), andererseits kann sie von verschiedenen Virenscannern als Virus angesehen werden.

Du könntest testweise deinen Virenscanner deaktivieren und schauen, ob die EXE dann gestartet wird.

verreisterNutzer  17.09.2017, 20:09

okay danke für deinen Beitrag ich melde mich wenn ich es getestet habe ;)

LemyDanger57  17.09.2017, 20:13

Es liegt am Virenscanner, wenn eine Datei nicht gefunden wird? Aha!

profanity  18.09.2017, 06:38
@LemyDanger57

Wenn der Virenscanner die Datei als Virus vermutet, sperrt er sie und dann kommt die oben zu sehende Meldung.

profanity  18.09.2017, 06:47
@profanity

PS: Außerdem habe ich geschrieben, dass es so sein KANN, nicht, dass es so ist. Ich gehe davon aus, dass der FS bereits überprüft hat, ob die EXE noch im Dateiverzeichnis existiert oder nicht.

Was also bitte soll diese spitzfindige Bemerkung?