Chatsucht?

8 Antworten

Chatsucht? Ich mag es auch zu chaten. Glaub süchtig wird man dadurch nicht. Ich fragte viel, geb aber auch auf alles eine ehrliche Antwort. Ja, sicher vergeht die Zeit so viel schneller. Ist aber auch schön. Finde ich.

M45Nds  16.10.2022, 13:00

Die Anonymität kann vieles einfacher machen 👍

So lange Du jederzeit aufhören kannst und es nicht Dein Leben gestimmt, ist es ok .

Nur wenn das nicht erfüllt ist , wird es schwierig

Sucht gibt es in allen Bereichen, auch beim chatten. Eine Bekannte hatte vor ca. 16 Jahren ihre komplette Familie vernachlässigt wegen dem chatten.

Cutieteenie
Fragesteller

Ich vernachlässige auch oft was

Alles kann eine potentielle Sucht bedeuten.

Wichtig ist ob es dich am leben behindert oder nicht. Wenn du trotzdem noch alles hinbekommst, dann ist es kein Problem.👍

Cutieteenie
Fragesteller

Wenn ich muss sch0n. Aber oft lass ich sachen gehen

Ja, das macht süchtig. Bin es selbst auch. Versuche mal, drei Tage darauf zu verzichten. Du merkst den Entzug nicht nur psychisch, sondern auch ein klitzekleines bisschen körperlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.