Warum mögen sooo viele ältere junge?

10 Antworten

Nö warum sollte sich das regulieren ? wenn jemandem jüngere gefallen ist da nichts falsch dran ! Es gibt ja auch ältere Frauen die jüngere stehen, nur da sagt dann keiner etwas dazu... Ich bin 40 J. und steh auf Frauen zw. 17-55 J. kann ich aber an ne jüngere kommen würd ich die immer vorziehen. Hab ne Bekannte die ist 18 J. und ihr Freund 43 J., die sind knapp 2 Jahre schon zusammen und haben auch jetzt ne Wohnung seit sie 17 ist. Wenn es für beide passt, egal ob nur Spaß oder Beziehung kann alles andere egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliasweet16
Fragesteller

Olle antwrot

Weil die Natur es so angelegt hat. Bei der Partnerwahl ging es früher darum, eine Partnerin zu finden, die biologisch dazu in der Lage ist, gesunden Nachwuchs zu bekommen. Sprich, - eher junge Frauen. Das ist tief angelegt und so schauen eben viele ältere Männer instinktiv den jungen Frauen nach. Das kann aber auch durch persönliche Vorlieben überdeckt werden. Man sieht es auch daran, das viele wohlhabende ältere Männer mit Frauen verheiratet, oder liiert sind, die dann mal locker 25, oder 30, oder noch mehr Jahre jünger sind. Solange sich beide mögen und nicht nur das finanzielle im Hintergrund steht, ist doch OK. Im übrigen, wenn ich dich sehen würde, würde ich auch denken, - Oh Herr, suche mich nicht in der Unterführung!

Bestimmt weil du gut aussieht und eine sympathisch Erscheinung bist, sonst würde ich es nicht machen,

Wahrscheinlich siehst du einfach gut aus.

ältere Frauen sind, ................................ alte Frauen :)