Chatroom Seite Anzeige IP?

3 Antworten

Weiß jemand dazu mehr?

Ohne nähere Details zu haben, lässt sich diese Frage logischerweise nicht beantworten. Sich in einem Chatroom als jünger auszugeben, als man eigentlich ist, ist erst einmal nichts verbotenes.

Und dürfen die einfach so meine IP haben?

Natürlich, was denkst du wie das Internet funktioniert? Jeder Webserver, auf den du zugreifst, kennt auch deine dir zu diesem Zeitpunkt zugewiesene öffentliche IP-Adresse.

LG

Und dürfen die einfach so meine IP haben?

Jede Seite die du besuchst, hat automatisch deine IP, das kannst du nur vermeiden wenn du eine VPN nutzt.

Aber auch mit deiner IP, kann man wenig anfangen, auch wenn manche was anderes behaupten wollen. Damit lässt sich nur die Region herausfinden wo du wohnst, der genaue Wohnort ist nicht ersichtlich.

Und dürfen die einfach so meine IP haben?

DU hast sie ihnen doch durch deine Anmeldung dort selbst geliefert. Und natürlich MUSS deren Server die IP haben, damit er dir auf deine Anfragen auch die zugehörigen Antworten zuschicken kann.

Hast du schon mal einen Brief verschickt, auf dem keine Empfängeradresse notiert war? Das Ding kommt nicht an. Genau so ist es mit Datenpaketen im Internet. Keine IP=Kein Empfänger und man kann sich das Senden auch sparen.