Charlton Heston. Was ist Eurer Meinung nach der beste Film in dem er in einer Hauptrolle mitwirkte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ben Hur 47%
Planet der Affen 41%
Jahr 2022 - Die überleben wollen 6%
Anderer Film 6%
Im Zeichen des Bösen 0%
Die 10 Gebote 0%
El Cid 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ben Hur

und The big country (Weites Land)

AstridDerPu

AstridDerPu  04.03.2024, 13:27

Danke für das Sternchen.☺️

Planet der Affen

Der Regisseur Franklin J. Schaffner, der auch mit Papillon einen echten Kultfilm erschuf, setzte hier Maßstäbe, an denen sch die Remakes auf ewig messen lassen müssen. Schon allein, wenn ein Film Remakes nach sich zieht, kommt das einer Adelung gleich. Der erste Fim ist der beste. Dann kommt eine Weile nichts und dann füllte James Franco ein wenig die zu großen Fußstapfen Charlton Hestons aus.

https://youtu.be/S4vWI4G-yZ0?feature=shared

Ich habe alle Monumentalfilme mit Charlton Heston x-mal gesehen und werde sie mir sicher auch immer wieder mal ansehen. Aber die Exklusivität, wie bei Planet der Affen erreichen sie nicht, obwohl das auch sehr gute Filme für die Ewigkeit sind. Es gibt aber aus diesem Genre einige Vertreter, die gleichwertig sind.

Im Denver Clan fand ich ihn übrigens fehlbesetzt, obwohl ich ihn ganz gerne sehe (zum Beispielt auch in den Katastrophenfilmen der 70er). Ja, ich habe geschaut. 😀

healey  02.03.2024, 21:22

Für mich können die Remakes nicht mit den alten Filmen mithalten.

isilang  02.03.2024, 21:27
@healey

Der erste Film ist unerreicht. James Franco war aber okay. Andy Serkis hat den Caesar auch gut gemimt. Aber das ist ja trotzdem kein Vergleich. 🙉

Planet der Affen

Ja, mir gefällt auch der Planet der Waffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung