Charakter von Person im Traum anders?

2 Antworten

Vielleicht idealisierst du diese Person im echten Leben ein wenig, versuchst auch Negatives als positiv zu interpretieren, siehst sie durch eine Art "rosa Brille"?

Im Traum hast du dazu keine Möglichkeit mehr, weil deine Emotionen die Steuerung übernehmen und deine Ratio - somit auch deine bewusste Möglichkeit zur Manipulation - ausgeschaltet ist. Höre im echten Leben auf dein Bauchgefühl, schau dir an, ob andere diese Person gleichermaßen positiv sehen oder ob es sich lohnt, diesen Menschen mal etwas objektiver und differenzierter zu betrachten.

Du hast im Traum erkannt, dass die Person falsch und böse ist, was Du verdrängt hast.