Chaos im Familienkalender?

3 Antworten

Mir 10 Jahren kann das Kind doch ein paar Minuten alleine bleiben.

Versuch deine Freundin zu überzeugen daß sie die Kurse nicht kündigen soll. Macht das am besten entweder im Restaurant oder in einem Cafe, das ist ein neutraler Ort und da kann man besser reden


KoboltImKopf  18.03.2025, 17:50

Zwischen ein paar Minuten und unbestimmt lange zu spät "wegen einer Stunde sage ich nicht groß Bescheid" liegt leider ein großer Unterschied.

Flummi781  18.03.2025, 18:01
@KoboltImKopf

OK hatte das beim ersten Lesen anders verstanden.

Da geb ich dir Recht 1 Stunde ohne bescheid zu geben ist echt nicht in Ordnung. 10min oder so ok.

Was hindert einen den Arbeitstag so zu planen, das man 1 Stunde Reserve hat um Pünktlich raus zu kommen?!

Mit Kollegen und Kunden das abzusprechen, in der Zeit geht nicht punkt!

Die Überschrift der Frage ist falsch. Im Familienkalender gibt es kein Chaos, der ist völlig deutlich.

Du scheinst das perfekte Beispiel zu sein für:

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die ihn unterstützt. Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der sie zurück hält.

Ab und zu mal was länger zu arbeiten, ist eine Sache. Was du hier beschreibst, ist etwas ganz anderes. Du gibst deiner eigenen Bequemlichkeit die absolute Priorität. Dein Kind ist ist hierbei vollkommen irrelevant. Die Ziele deiner Partnerin auch. Wenn wenigstens eins von beiden auch nur den geringsten Wert für dich hätte, würdest du dich darum bemühen, pünktlich da zu sein, nach deiner eigenen Beschreibung ist dir das aber völlig egal. Im Gegenteil beschwerst dich darüber, auf dein Unzuverlässigkeit angesprochen zu werden.

Ich hoffe deine Partnerin hat gute Freunde, die ihr helfen ihre Prioritäten richtig zu setzen! Wenn etwas aus ihrem Leben verschwindet, so sollten dies sicher nicht ihre Kurse sein, sondern der Mann für den sie und ihr Kind keinerlei Relevanz haben.