Wo finde ich diesen alkoholfreien Champagner (Light live Mango)?

5 Antworten

Ist im Sortiment bei Rewe, Edeka und Real

alpa123817
Fragesteller

habe bei real nachgefragt die haben nur ohne mango geschmack

Hallo,

Dein abgebildetes Getränk ist kein Champagner, sondern ein Schaumwein. Der Hersteller bezeichnet es als einen alkoholfreien Cocktail.

Das Getränk kann allein aus dem Grund kein Champagner sein, da es keine alkoholfreien Champagner gibt. Champagner hat grundsätzlich einen Mindestalkoholgehalt von 12%. Mit einem minderen Alkoholgehalt dürfte es sich nicht Champagner nennen, abgesehen davon, dass Champagner auch ausschließlich aus Weintrauben hergestellt wird. Die Rebsorten dafür sind gesetzlich vorgeschrieben.

Du wirst diesen Schaumwein in großen Lebensmittelläden finden, wie z.B. Kaufland. Rewe bietet es auch an.

Das Getränk wird laut Hersteller mit einem Restalkoholgehalt von 0,2% angegeben.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

In jedem gut sortierten Supermarkt.

Diese Brause ist weit ab von Champagner.

alpa123817
Fragesteller

ja aber nur ohne mangogeschmack