MANGO MODELS?

3 Antworten

hatte auch ein testshooting, war eine nette neue erfahrung da ich es einfach mal ausprobieren wollte und es war auch gut dass was man erklärt bekommt was man verbessen sollte und so...aber ES IST AUF KEINEN FALL PROFESSIONELL!!!(das haben die sogar selbst zugegeben) die machen ihre geld mit 1. dem haarstyling und schminken was man buchen kann und dafür zahlt (was die geschimkt haben war nicht professionell!) 2. dann mit ihren angeboten die bei 100 euro anfangen... ich selbst hab das angebot genommen wo man nichts zahlt und dann dafür auch keine rechte hat. mir wurde aber versprochen dass man die bilder auch bekommt und das ich aufgenommen werde. von wegen, keine bilder keine antwort, und die telefonnumer von der visitenkarte funktioniert auch nicht.(volle verarsche) die machen nicht ihr geld indem sie models verbuchen, sonder von naiven leuten die für fotorechte zahlen.

mein rat: wenn man wissen möchte wie so ein shooting abläuft oder erfahrung z.b. übers posing sammeln möchte, dann is es ok. aber mach nicht den fehler und kauft fotorechte.

keine seriöse agentur.

liebe Grüße.

Hi sollich,

ich bin Journalist bei einem großen erfolgreichen Magazin, und habe große Erfahrung in Model-Angelegenheiten. Meiner Meinung und meiner bisherigen Erfahrung nach, kann in 95 % davon ausgegangen werden, das hier das Fotoshooting nur zu "Jux" ist. D.h. klar wird ein Casting inszeniert, du wirst fotografiert von einem Fotografen. Nur leider zahlst du nur für die Setcard und die Fotos und nicht für eine anstehende Vermittlung. zudem gehören die Bildrechte dann nicht dir, und die Casting-Agentur verkauft aber deine Bilder, wenn diese so wünscht an die Agenturen. Meist sind das nur Fotografen, die sich auf dieses Casting einschiessen, um Bilder zu bekommen, die du noch zahlen musst. Diese Testshootings werden kostenlos angeboten, wenn du dort bist, wird aber trotzdem die Rechnung fällig, weil dir diese Leute dann nur aufschwatzen, was du für Chancen hast.

Eine anständige ortsansässige Agentur wird für Shootings in professionellen Studios und nicht in Hotels keine Kosten von Dir verlagen. Du erhältst in der Regel ca. 16-28 Bilder je nach Auftrag und Vorcasting. Pro Bild erhältst du ebenfalls eine Aufwandsentschädigung für das Casting. Mindestens aber deine Anreisekosten als Vergütung. Beim Shooting ist ein Scout anwesend, ein weiblicher Scout und ein Fotograf. Wenn deine Vorabbilder (ich hoffe du hast 1-2 Stck.) vorab per Mail ansprechend sind, haben wir sogar meistens schon einen Kunden zur beobachtung da für seine Werbekampagne. Das ist sehr selten im Vorcasting aber bei seriösen Agenturen möglich. Wenn du weitere Hilfe benötigst für den Einstieg in den Modelbereich kannst du dich gerne melden. Ich kann dir nützliche Tipps geben und auch seriöse PArtner vorschlagen. Meist fangen die Aufträge aber sehr klein an, z.B. für regionale Produkte, Tourismus, Lebensmittel, regionale Parfumieren, Laufstege, etc... Achja... ein Visagist ist selbstverständlich auch immer dabei wie ein friseur. Das gibt es bei den kleinen oder Massenanbietern gar nicht.

P.S: es kommt im Amateur-Bereich nicht auf Konfektionen an, sondern um Ausstrahlung! Das vergessen viele. Meine Kunden schätzen die Natürlichkeit der Models.

Wenn Ihr wollt, meldet euch mal.

Gruß,

Nico

ist absolut unseriös! Die zocken die "Models" ab und machen versprechen man könnte in Agenturen gelistet werden. Mit diesen Bildern kann niemand in Agenturen gelistet werden. (Ich arbeite seit langen Jahren mit einer Agentur zusammen) Aber im Endeffekt ist da jeder frei in seiner Entscheidung nur ich würde dir dazu raten zu einem richtigen Fotografen zu gehen (bei Mangomodels arbeiten nur unterbezahlte Studenten). Erst wird gesagt, dass das Shooting ja kostenlos sei aber das die Bilder hinterher richtig teuer sind kriegt man erst im Gespräch hinterher gesagt. Höchst unseriös! Gruß Jill

4

warst du da? kennst du jemand persönlich der, da war? nein?- und bei eurer "agentur" arbeiten wohl alle gratis, ja? - mann muss die bilder ja nicht nehmen-- also bevor du so nen sch... schreibst, tu mal besser recherieren.. war mit meiner tochter (11) da, war echt klasse.

0

Hey ich wollte mal fragen ob das TvSmiles wirklich kostenlos ist? Da ich nicht glaube das die Dinge verschenken...?

TvSmiles

...zur Frage

Schuhgröße von Models?

Hey ich gerade gelesen, dass die Schuhgröße von Models nicht größer sein darf als 41. Weiß jemand ob das wirklich stimmt, weil das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei der Größe die sie haben müssen doch ihre Füße auch etwas größer sein. Ich bin selbst 1.81 und hab Schuhgröße 42 ( ich hoffe sie schrumpfen auf wundersamer Weise). Also weiß jemand ob das stimmt oder ob es ausnahmen zur Schuhgröße gibt oder so? LG Alex

...zur Frage

bestimmte modelagentur seriös?

hey ich möchte mich neuerdings bei einer modelagentur anmelde (ich bin mir der tatsache das modeln nicht so einfach ist und das man das nicht einfach so anfangen kann bewusst;)) ich habe mir nun eine agentur in meiner nähe gefunden, allerdings bin ich mir sehr unsicher ob die agentur auch wirklich seriös ist und ob das das ist was ich such....( ich bin 14:)) die agentur heißt: modelagentur biberach stylished vl könnt ihr mir ja sagen was ihr von dieser agentur haltet vl sind auch ein paar erfahrene models unter euch die mir einen tipp geben köönen:) Danke im voraus schonmal

...zur Frage

wo gibt es mango chutney ...?

...zur Frage

Wie kann ich kostenlos ein handy in der türkei anrufen?

meine mutter ist gerade in der türkei und ich würde sie gerne anrufen um mit ihr kostenlos zu telefonieren. Gibt es da vielleicht eine bestimmte webseite, app oder eine vorwahlnummer, die mein anruf absolut kostenlos macht?

...zur Frage

Vorläufige Zusage vom Gymnasium

Ich habe heute meine Vorläufige Zusage vom Gymnasium bekommen (bin gerade in der 10.Klasse der Realschule in BW) und wollte gern wissen wie sicher diese Zusage jetzt ist und was ich achten sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?