MANGO MODELS?

4 Antworten

Hi sollich,

ich bin Journalist bei einem großen erfolgreichen Magazin, und habe große Erfahrung in Model-Angelegenheiten. Meiner Meinung und meiner bisherigen Erfahrung nach, kann in 95 % davon ausgegangen werden, das hier das Fotoshooting nur zu "Jux" ist. D.h. klar wird ein Casting inszeniert, du wirst fotografiert von einem Fotografen. Nur leider zahlst du nur für die Setcard und die Fotos und nicht für eine anstehende Vermittlung. zudem gehören die Bildrechte dann nicht dir, und die Casting-Agentur verkauft aber deine Bilder, wenn diese so wünscht an die Agenturen. Meist sind das nur Fotografen, die sich auf dieses Casting einschiessen, um Bilder zu bekommen, die du noch zahlen musst. Diese Testshootings werden kostenlos angeboten, wenn du dort bist, wird aber trotzdem die Rechnung fällig, weil dir diese Leute dann nur aufschwatzen, was du für Chancen hast.

Eine anständige ortsansässige Agentur wird für Shootings in professionellen Studios und nicht in Hotels keine Kosten von Dir verlagen. Du erhältst in der Regel ca. 16-28 Bilder je nach Auftrag und Vorcasting. Pro Bild erhältst du ebenfalls eine Aufwandsentschädigung für das Casting. Mindestens aber deine Anreisekosten als Vergütung. Beim Shooting ist ein Scout anwesend, ein weiblicher Scout und ein Fotograf. Wenn deine Vorabbilder (ich hoffe du hast 1-2 Stck.) vorab per Mail ansprechend sind, haben wir sogar meistens schon einen Kunden zur beobachtung da für seine Werbekampagne. Das ist sehr selten im Vorcasting aber bei seriösen Agenturen möglich. Wenn du weitere Hilfe benötigst für den Einstieg in den Modelbereich kannst du dich gerne melden. Ich kann dir nützliche Tipps geben und auch seriöse PArtner vorschlagen. Meist fangen die Aufträge aber sehr klein an, z.B. für regionale Produkte, Tourismus, Lebensmittel, regionale Parfumieren, Laufstege, etc... Achja... ein Visagist ist selbstverständlich auch immer dabei wie ein friseur. Das gibt es bei den kleinen oder Massenanbietern gar nicht.

P.S: es kommt im Amateur-Bereich nicht auf Konfektionen an, sondern um Ausstrahlung! Das vergessen viele. Meine Kunden schätzen die Natürlichkeit der Models.

Wenn Ihr wollt, meldet euch mal.

Gruß,

Nico

hatte auch ein testshooting, war eine nette neue erfahrung da ich es einfach mal ausprobieren wollte und es war auch gut dass was man erklärt bekommt was man verbessen sollte und so...aber ES IST AUF KEINEN FALL PROFESSIONELL!!!(das haben die sogar selbst zugegeben) die machen ihre geld mit 1. dem haarstyling und schminken was man buchen kann und dafür zahlt (was die geschimkt haben war nicht professionell!) 2. dann mit ihren angeboten die bei 100 euro anfangen... ich selbst hab das angebot genommen wo man nichts zahlt und dann dafür auch keine rechte hat. mir wurde aber versprochen dass man die bilder auch bekommt und das ich aufgenommen werde. von wegen, keine bilder keine antwort, und die telefonnumer von der visitenkarte funktioniert auch nicht.(volle verarsche) die machen nicht ihr geld indem sie models verbuchen, sonder von naiven leuten die für fotorechte zahlen.

mein rat: wenn man wissen möchte wie so ein shooting abläuft oder erfahrung z.b. übers posing sammeln möchte, dann is es ok. aber mach nicht den fehler und kauft fotorechte.

keine seriöse agentur.

liebe Grüße.

ist absolut unseriös! Die zocken die "Models" ab und machen versprechen man könnte in Agenturen gelistet werden. Mit diesen Bildern kann niemand in Agenturen gelistet werden. (Ich arbeite seit langen Jahren mit einer Agentur zusammen) Aber im Endeffekt ist da jeder frei in seiner Entscheidung nur ich würde dir dazu raten zu einem richtigen Fotografen zu gehen (bei Mangomodels arbeiten nur unterbezahlte Studenten). Erst wird gesagt, dass das Shooting ja kostenlos sei aber das die Bilder hinterher richtig teuer sind kriegt man erst im Gespräch hinterher gesagt. Höchst unseriös! Gruß Jill

lemonblue  20.06.2010, 19:20

warst du da? kennst du jemand persönlich der, da war? nein?- und bei eurer "agentur" arbeiten wohl alle gratis, ja? - mann muss die bilder ja nicht nehmen-- also bevor du so nen sch... schreibst, tu mal besser recherieren.. war mit meiner tochter (11) da, war echt klasse.