Cerazette nach Geburt?

3 Antworten

Dir Herzlichen Glückwunsch und Willkommen neuer Erdenbürger!

Deine Hormone stehen nach der Geburt Kopf und bis dein gewohnter Zyklus wieder einsetzt, kann es eine Weile dauern.

Doch du hast die perfekte Informationsquelle direkt bei der Pillenpackung dabei.

Bitte wirf doch mal einen Blick in die Gebrauchsinformation deiner "Cerazette® 75 Mikrogramm Filmtabletten", was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Nach einer Entbindung
Sie können mit der Einnahme von Cerazette zwischen dem 21. und 28. Tag nach der Geburt beginnen.
Wenn Sie später beginnen, müssen Sie bis zum Ende der ersten 7 Tage der Tabletteneinnahme eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z.B. Kondom) anwenden.

Alle garantierten Empfehlungen in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten (ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung).

Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, man ist nicht sofort geschützt wenn man nicht am richtigen Tag anfängt sondern einfach irgendwann.

isebise50  16.08.2021, 15:54

Nur ist es hier so, dass die Fragestellerin nicht einfach irgendwann, sondern an einem richtigen Tag angefangen hat.

Was steht denn im Beipackzettel? Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach deinen Frauenarzt. Aber bis dahin könnt ihr ja Kondome verwenden.