Krankenwagen rufen wegen bevorstehender Geburt?

4 Antworten

Huhuu, erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Also mir hatte man damals gesagt dass den Transport mit dem Krankenwagen die Kasse nur übernimmt wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Ansonsten muss man die Kosten angeblich selbst übernehmen.
Das Taxifahrer einen nicht immer mitnehmen habe ich auch schon gehört :-(
Vielleicht frägst du mal deine Ärztin oder Hebamm was die dazu meinen. Ist eine echt blöde Situation und wenn es dann soweit ist solltest du das schon geklärt haben ;-)

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles gute für die Geburt und die Zukunft mit deinem kleinen Wurm! :-)

Ja ich habe heute einen Termin beim Arzt und werde das mal ansprechen, bin gespannt was die mir sagt. 

Dankeschön! :)

0

Wenn deine Fruchtblase platzt oder sonst etwas "schlimmes" in der Art passiert, heißt, sich Warnzeichen das es bald soweit ist, melden, rufst du in jedem Fall den Krankenwagen. Du kannst auch, wenn du Wehen bekommst solange sie noch erträglich sind, ein Taxi rufen.

Aber in jedem Fall, der sich für dich ernster anfühlt, den Krankenwagen!

Du kannst übrigens auch ein paar Tage vorher schon ins Krankenhaus gehen, die nehmen dich auf und dann bist du in guter Obhut.

Na im Normalfall wird man nicht einfach so ein paar Tage vorher im Krankenhaus aufgenommen, wozu auch?
Höchstens auf eigene Kosten und selbst das ist fraglich.

0

Ich habe mir da vorher leider keine gedanken drum gemacht, werde beim nächsten termin mal mit meiner ärztin sprechen. Aber wieso sollten die mich schon eher aufnehmen ? Kostet mich das nicht was ?

0

Klar kannst du die anrufen.

Ich hab sie mal bei Verdacht auf vorzeitige Wehen angerufen und sie haben mich ins KH gebracht. War kein Problem und ich musste ich auch nix zahlen.

Wenn du anrufst und echte Wehen hast, dann lassen die dich sicherlich nicht im Regen stehen.

An dem Tag als du deine Antwort schriebst war es soweit. Da mir gesagt wurde das ich es selbst zahlen muss, bin ich trotz extremer wehen mit dem taxi gefahren. 

0

Was möchtest Du wissen?