Cerankochfeld mit 3-Kreisfunktion defekt oder nicht?

3 Antworten

War es von Anfang an so? Nein? Dann hast den Beweis: es ist ein Fehler. Es ist ein Trick vom Elektriker bzw vom Auftraggeber dass sie sich den unbezahlten Einsatz sparen wollen.

Lass dich von solchen Anrufen nicht beirren und vertrau auf dich und dein Recht.

Nein, ich meine das war nicht von Anfang an so. Habe ja vorher gut 1,5 Jahre mit dem Gerät gekocht. Da habe ich mich noch gefreut, dass ich für meinen kleinsten Topf jetzt eine Herdplatte habe.

0
@Gestiefelte

also hast du den Beweis dass es jetzt anders ist und dieses anders ist ein Defekt

0

Bei Dreikreiszonen ist der äußerste Ring sehr schmal und es gibt keinen Isoring zwischen den Reihen wie beispielsweise bei Zweikreiszonen oder bei Bräterzonen. Das führt dazu das bei aufgeschalteten innenkreis+mittelkreis es so aussieht als würde auch der außenkreis glühen aber das sollte er normalerweise nicht. Man müsste schon einen deutlichen Unterschied nach dem zuschalten des dritten Kreises sehen.

Es wird eben auch heiß!

0

ich vermute der schalter hat einen defekt

Wenn ich mehr als die kleine Platte will, muss ich per Touch auf dem Ceranfeld zuschalten.

Der große Ring kommt immer, egal was ich mache.

Meinst du diesen Schalter oder den Drehknopf, mit dem ich überhaupt die Platte einschalte?

0
@Gestiefelte

kann beides sein,auf jeden fall muss das ding machen was du willst und nicht eigenmächtig etwas zuschalten

0

Wie Stahl (Eisen) im Wohnraum "verkleinern"?

Ich habe ein altes Klavier zerlegt, denn der Techniker meinte "Totalschaden". Die Rückwand des Klaviers ist allerdings aus Stahl oder Eisen - kenne mich nicht aus - auf jedenfall sehr schwer; schätze um die 200kg. Die Grösse ist etwa 1m auf 1,40m und selbst zu Dritt haben wir die Platte nicht die Treppe hinunter bekommen. Die Platte ist nicht durchgehend, dafür aber einige Zentimeter dick: https://dl.dropboxusercontent.com/u/57412745/DiesundDas/Rueckwand.jpg

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Platte "klein" bekommen? Flexen möchte ich eigentlich vermeiden, da es sich um einen Wohnraum handelt und ich den Funkenflug möglichst vermeiden möchte. Da alles zur Entsorgung kommt sind saubere oder gerade Schnitte unnötig.

...zur Frage

Induktionskochfeld treibt mich in den Wahnsinn?

Hallo liebe Community,

Ich habe soeben meinen Induktionskochfeld angeschlossen: http://www.amazon.de/AEG-HK-634250-X-B-Glaskeramik/dp/B0053TQS2C/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1433785879&sr=8-1-spell&keywords=induktionskoichfeld

Das Feld wird mit 2 Phasen angeschlossen.

Soweit so gut.

Nehme ich das Feld dann in Betrieb so kann ich die linken beiden Platten anschalten, ohne dass ein Topf auf den Platten stehen muss. Es erscheint keine Fehlermeldung in Form eines "F" auf dem Display.

Bei den rechten beiden Plattten erkennt das Feld die Kochtöpfe nicht. Die Töpfe sind aus dem Ikea 365+ Set und somit Induktionsgeeignet.

Die Phasen habe ich ebenfalls getauscht. Trotzdem keine Änderung.

Hat noch wer ne Idee ?? Oder scheint die Platte defekt?

Vielen Dank

...zur Frage

Ceranfeld & Induktions - Kochfeld an Herd wieder sauber bekommen ?

Wie bekomme ich an meinem Herd am besten das Cerankochfeld nach dem Kochen wieder sauber möglichst ohne Kratzer ? :-)

...zur Frage

Ist der äussere ring einer zwei zonen kochplatte von Anfang an mit strom versorgt?

Mein äußerer ring einer zwei zonen kochplatte lässt sich nicht mehr dazuschalten.(zuschaltung erfolgt serpert von drehregler ,am kochfeld ) Könnte da eine Sicherung geflogen sein oder ist die Stromzufuhr womögluch aus einem anderen Grund unterbrochen? Ich möchte diese Frage vorab geklärt haben bevor wir das kochfeld aus der arbeisplatte heben. Herd ist ein ~4 jahre altes AEG Gerät ...Keine Garantie mehr. Danke im vorraus für eure hilfe!! ☺

...zur Frage

Cerankochfeld 2 Felder defekt

Hallo ihr, ich habe ein Problem mit meinem Cerankochfeld. Von den Feldern gehen nurnoch die zwei Linken. Der Herd ist erst ca. 2-3 Jahre alt. Ich habe das Ceranfeld schon abgemacht die Stecker neu eingesteckt (ist ja mittlerweile ganz einfach da alles farblich markiert ist). Doch trotzdem gehen nur die zwei linken Felder. Ich weiß man sollte eine solche Aufgabe einem Elektriker überlassen aber sollte eine schnelle günstige Lösung haben. Also wäre für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?