Habe ein gebrauchtes Cerankochfeld gekauft - Anschlüsse passen nicht!

3 Antworten

Jeder Hersteller kocht sein eigenes "Süppchen" mit eigenen Stecksystemen, technisch gesehen ist es für mich ein Leichtes, das Feld anzuschliessen. Das Problem: Wegen der hohen Wärmeentwicklung unter dem Feld müssen Silikonkabel verwendet werden, und die bekommt man nicht im Baumarkt.
Uplengen ist leider zu weit weg, sonst würd ich es mir ansehen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Die Anschlüsse der Kochfelder dürften sich von Hersteller zu Hersteller und wahrscheinlich auch bei unterschiedlichen Geräteserien desselben Herstellers unterscheiden.

Möglicherweise kann das Feld so angeschlossen werden, dass es zumindest zum Teil funktioniert, aber garantieren kann das keiner. Das ohne Sachkenntnisse selbst zu versuchen, ist lebensgefährlich, und ein Elektriker wird sich (hoffentlich) weigern, irgendein nicht VDE-gemäßes Gefrickel abzuliefern und dir stattdessen dazu raten, einen neuen Herd zu kaufen.

Da hast du mit Zitronen gehandelt - sorry.

Man kann nicht jedes Kochfeld mit jedem Herd kombinieren, da sie sich von der Bauart und Ansteuerung unterscheiden.

Ofen mit Herd verbinden - Adapterkabel?

Hallo, ich habe eine Küche eingebaut bekommen, bei dem das Ceranfeld kaputt ging. Habe nun ein neues gekauft wo aber die Anschlüsse nicht passen (siehe Fotos). Da ich voll keine Ahnung habe frage ich hier mal ob man es passend machen könnte mit diesem Adapterkabel. Finde absolut kein passenden Herd für den Ofen hier in der Umgebung... Danke schonmal für eure Beiträge!

...zur Frage

Kompatibilitätsliste für AEG Electrolux Herd und Kochfeldern?

Habe ein älteres AEG Electrolux Herdset wo jetzt das Ceranfeld defekt ist. Da der Herd noch i.O. ist wollte ich mir ein gebr. Kochfeld zulegen (Ceran o.a. Induktion). Welche Kochfelder passen zum Herd, wer kann mir da helfen!? Anfrage bei AEG war sehr schwach mit der Aussage" kaufen Sie sich ein neues Set".

MfG Peter

...zur Frage

Anschlüsse der neuen Lautsprecher passen nicht Helix b 62C Opel corsa c

Hallo, ich habe mir für meinen Opel corsa c neue mittel und Hochtöner gekauft. Ich bin gerade am Einbauen und die alten Stecker der alten Mittel und Hochtöner passen nicht. Ich weiß nicht, wie ich die alten Stecker in die Frequenzweiche bekommen soll. Brauche ich einen besonderen Adapter?

...zur Frage

Cerankochfeld, kann man es umbauen(anschlüsse)?

Hallo zusammen,

mir ist heute (natürlich pünktlich zum Ablauf der Garantie) mein Cerankochfeld zersprungen.

Nun stellt sich die Frage, neuer Ofen oder einfach neues Feld. Mein Ofen ist Neuwertig, jedoch ein altes Modell (bomann ehbc 545 ix).

Die Anschlüsse sehen so aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=10fccc-1485279812.jpg

Da die Anschlüsse einfache klemmen sind, stellt sich die Frage, kann ich auch einfach ein X belibiges daran anschließen? Oder gibts da bestimmte Dinge die ich beachten muss?

Diese Option erscheint mir einfach als günstigste Lösung für den Moment.

Gruß

...zur Frage

einbauküche mit elektrogeräten

hallo, habe im dezember 2012 eine küche mit herd, cerankochfeld, kühlschrank/ tk kombi, geschirrspüler gekauft.

gibt es bei diesen diesen elektrogeräte eine anspruch auf wartung /durchsicht o.ä.bevor die gewährleistung des küchenverkäufers ( hier 2 jahre ) abläuft.

danke und grüße ikopi

...zur Frage

Ein Cerankochfeld defekt. Hat jemand einen Tip?

Bei meinem Herd ist ein Ceranfeld defekt! Ausgerechnet das größte.Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man das einzeln reparieren lassen oder muß das ganze Feld erneuert werden? Der Herd ist erst 6 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?