CB Funk Antenne ohne Masse?

2 Antworten

Wo willst du die Antenne verwenden- In der Wohnung? Suche dir etwas anderes Metallisches wie ein Metallrohr, die Heizung oder besorge dir vom Schrott eine Metallplatte. Das sollte am besten am Fenster oder Balkon angebracht werden.

Queni918
Fragesteller

Wie groß müsste diese Plate sein ?

HolleHolgerson  27.08.2019, 10:23
@Queni918

etwa 50x50cm, oder größer. Je größer, desto besser. Je nach dem Platz den du hast.

HolleHolgerson  08.01.2021, 10:33
@ThomasM1982X

Ungefähr, wie du Platz hast. Das mußt ausprobieren, es kann auch ca. 20cm x 50cm reichen. Je mehr Metall, desto besser.

Die Antenne braucht auch nicht mit Masse vebunden zu werden, bzw ist dies ja durch das Antennenkabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queni918
Fragesteller

Aber die Antenne funktioniert nicht wen sie nicht auf einem Autodach steht

machhehniker  26.08.2019, 13:15
@Queni918

Dann würde ich mir ne Stahlplatte besorgen auf die ich das Ding stelle. Etwas Metall muss wohl in der Nähe sein.