CB Funk Antenne ohne Masse?

3 Antworten

Die Antenne braucht auch nicht mit Masse vebunden zu werden, bzw ist dies ja durch das Antennenkabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber die Antenne funktioniert nicht wen sie nicht auf einem Autodach steht

0
@Queni918

Dann würde ich mir ne Stahlplatte besorgen auf die ich das Ding stelle. Etwas Metall muss wohl in der Nähe sein.

1

Wo willst du die Antenne verwenden- In der Wohnung? Suche dir etwas anderes Metallisches wie ein Metallrohr, die Heizung oder besorge dir vom Schrott eine Metallplatte. Das sollte am besten am Fenster oder Balkon angebracht werden.

Wie groß müsste diese Plate sein ?

0
@Queni918

etwa 50x50cm, oder größer. Je größer, desto besser. Je nach dem Platz den du hast.

1
@ThomasM1982X

Ungefähr, wie du Platz hast. Das mußt ausprobieren, es kann auch ca. 20cm x 50cm reichen. Je mehr Metall, desto besser.

0

was sagt dir Magnetfuß? die hält von alleine.

um Kratzer zu vermeiden hab ich ne dünne Unterlage benutzt. Hat supi gehalten. Geschwindigkeiten von 150 waren kein Thema; hatte allerdings einen anderen Fuß

Was möchtest Du wissen?