Cat kabel und verkabelung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Kabel sind für die sogenannten Sekundär(auch LWL möglich) und Tertiärbereiche vorgesehen, also innerhalb des WOhngebäudes und in den Etagenverteilern und Wohneinheiten. Bei vielen Anschlüssen ist der Einsatz von Patchfeldern vorgesehen.

CAT Kabel sollen bis zu einer Länge von 100m ohne Verstärkung eingesetzt werden sonst LWL (bis 2000m)oder Repeater einsetzen

Je höher die erforderliche Übertragungsrate dest höher die erforderliche CAT Kategorie.

LG

Harry

Update

Hier noch ein interessanter Beitrag

Strukturierte Verkabelung (elektronik-kompendium.de)

Strukturierte Verkabelung bedeutet, das ein abgestimmtes System von Kabeln, Anschlussdosen und Verteilergeräten verwendet wird. Dabei müssen oder sollten die verwendeten Kabel und Verteilergeräte an die jeweilige Datenmenge angepasst sein.

Es macht wenig Sinn die Patchdosen am Arbeitsplatz als CAT6e auszuführen, wenn in der Vertikalverkabelung noch Cat3 oder Cat5 liegt.

Wenn du deine Frage entsprechend formulierst bestimmt.

ichabhunger0310
Fragesteller

Die Frage wurde ganuso gestellt