Casco Reithelm alternative?

3 Antworten

Wenn dir der Casco bequem war, brauchst einen Uvex eher nicht probieren. Uvex baut für meinen runden Kopf, Casco drücken mich schrecklich an den Seiten. Kask ist auch mir bequem und jemandem mit eher ovalem Kopf dann wohl eher nicht.

Dir ist bewusst, dass alles Glitzer und Glimmer ständiges Bearbeiten mit einer kleinen weichen Bürste braucht, um nicht in kürzester Zeit schäbig auszusehen bei dem Sandeintrag, den man beim Reiten hat? Deshalb kaufe ich von allen mir passenden Helmen immer den, den man ganz leicht abwischen kann.

MilleW  13.02.2024, 22:12

Kann dir da nur bedingt zustimmen - ich hatte bereits den Casco Mistral 3 und auch Uvex (exxential 1 und suxeed active). Und alle 3 mit Beratung gekauft, Casco im Equiva und Uvex im Krämer und war mit allen zufrieden.

Am besten gehst du zu einem anderen Reitsportgeschäft - Krämer Pferdesport oder Loesdau. Da kannst du verschiedene Marken anprobieren mit Beratung. Am ende solltest du aber nach Passform und bequemlichkeit kaufen, nicht nach Optik.

Aber als Tipp: Casco hat wechselbare Schnüre in diversen Farben und auch mit Glitzer steinen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Casco Helme haben Glitzerstreifen die man nachrüsten kann. Ich mag sie sehr weil sie sehr leicht sind.

Aber wenn du die nicht willst, dann geh eben noch zu Krämer oder Loesdau und probiere dich dort durch Sortiment.

Beim Equiva musst du eh Glück haben, eine Verkäuferin zu erwischen die tatsächlich Ahnung hat. Da wurde ich noch nie korrekt beraten.

Sabrina458
Fragesteller

Okay vielen dank!

MilleW  13.02.2024, 22:14

Tatsächlich wurde ich im Equiva deutlich besser und freundlicher Beraten als im Krämer (wo ich selbst gearbeitet hatte, einarbeitung ist da eher schlecht, egal ob bei Helm passform oder Stiefeln).

lynnmary1987  14.02.2024, 07:49
@MilleW

Kommt natürlich immer auf die Filiale an. Aber generell hab ich in allen Equiva Geschäften immer nur überhebliche Schwachstellen getroffen. Dazu ist auch noch die Auswahl eher subobtimal und man merkt deutlich dass einem immer versucht wird das Teuerste schmackhaft zu machen.