Carsfromjapan.com Seriös und Vertraulich?

5 Antworten

Kenne ich jetzt nicht. Wenn du was zuverlässiges haben willst würde ich dir SumoGarage aus Fukuoka empfehlen. Sind deutsche, was den Vorteil hat, dass es keine Sprachbarriere gibt. Und wenns ums Zulassen geht haben die ausreichend Kontakte um die Fairlady zuzulassen.

Nimm beim Z33 auf jeden Fall die letzte Generation mit 313ps. Die ist um längen haltbarer als die frühen 280pser.

KaenObito
Fragesteller

Alles klar schaue ich mir an :)

Die Seite ist höchst wahrscheinlich ligitim. (Ich kann da natürlich keine 100%-Garantie geben).

Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass die Domain schon seit langer Zeit von der gleichen Person / dem gleichen Unternehmen gehosted wird, was im normal Fall ein gutes Zeichen ist und bedeutet, dass es sich schonmal um keinen Scam handelt.

Ob noch weitere Gebühren anfallen, kann ich nicht genau sagen, da ich dort noch nichts gekauft habe. Der Import scheint jedoch schon mit im Preis inbegriffen zu sein.

Bleibt nur die Frage, wie gut du ihn hier zugelassen bekommst (mit den Stats) und auch, wie gut er erhalten ist, denn der Preis ist schon sehr günstig. Vor allem für ein Importfahrzeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert sich für Autos

KaenObito
Fragesteller

Okay danke dir.

Meinst du Zoll Gebühr schon mitdrinne ?

M0din06  06.09.2023, 22:45
@KaenObito

Das ist schwer zu sagen, aber ich denke nicht. Wenn der Import schon so günstig ist, könnte es sein, dass du Problem/Kosten beim Zoll hast.

Muss aber nicht passieren. Ich weiß halt nicht, wie CFJ das regeln...

Nach dem was man hört schon.

Das Problem ist aber dass der 350Z einfach Scheiße ist, thermische Probleme des Motors und unterdimensionierte Bremsen, schwaches Getriebe wo schon ab Werk zu wenig Getriebeöl drin sein kann. Informier Dich erst mal.

Wenn Du nicht selber schraubst wird dieses Auto leicht Dein finanzieller Ruin.

KaenObito
Fragesteller

Ja ist mir leider auch bewusst aber was sollte ich mir sonst holen ich liebe halt das Auto keine Lust auf ein Audi TT 😂

Die 5700€ sind inklusive Fracht bis zum Zielhafen ( z.b. Bremen ) das kleine Fragezeichen neben Preis

dazu kommen Zoll, TÜV Vollabnahme, Umbau auf deutsche Normen

dazu kommen noch Reparaturen…

wenn man davon keine Ahnung hat Finger weg. Such dir eine Firma die sich darauf spezialisiert hat.

und Seite ist seriös.

Frachtkosten sind verdächtig niedrig. Dazu kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, Datenblatt, Umbauten, 21er....

KaenObito
Fragesteller

Ja das stimmt deswegen war es auch so attraktiv das Angebot. danke dir :)