Car Hifi in BMW 1er mit original Radio?

3 Antworten

Hallo, die BMW Radios Business und Profesional lassen sich nicht oder fast nicht mit einem Zubehör Subwoofer betreiben. weder Aktiv noch passiv mit Endstufe. Wenn unbedingt das Radio bleiben muss besteht die Möglichkeit die Bässe unter den Vordersitzen gegen Neue mit einem Verstärker zu tauschen.

Einfacher ist eine neue Blende für den Einser mit Din Schacht für ein Zubehöradio mit ordentlich Dampf und oder Chinch der den Bässen und den Türlautsprechern Druck macht. Die Türlautsprecher müssen auch raus , die taugen nichts.

10 cm 2 Wege mit Hochtöner für Vorne und Hinten gehen ja nur leider 9cm 2 Wege. Vielleicht klingen sogar die Bässe unter den sitzen mit Endstufe recht brauchbar..muss man sehen bzw. hören.

Einserblende mit Dinschacht und Adapter gibts bei Amazon oder Ebay

Ein Versuch ist auch eine gebrauchte Harman Kardon Anlage aus einem Unfall E zu verbauen , die klingt ganz ok

Sargon149
Fragesteller

Was sagst du zu dem ? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007N73C6W/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1473083201&sr=8-3&pi=SX200_QL40&keywords=bmw+1er+hifi+nachrüstsatz&dpPl=1&dpID=415PLsJQ9tL&ref=plSrch

wutknut  05.09.2016, 19:46
@Sargon149

Ja, der Alpine Nachrüstsatz ist gut. Der besteht aber nur aus 2 Türlautsprechern, 2 Hochtönern mit Endstufe.

Der Fensterrahmen (Spegeldreieck) für die Hochtöner muss eigentlich extra bestellt werden. Genau lesen vor Bestellung, manchmal sind die auch dabei. Das Set funktioniert glaube ich nur mit dem Business Radio.

Bei Ebay gibt es öfters die Harman Kardon Bässe gebraucht. Die sind auch ganz gut. Aber wie gesagt ..erst mal hören ob die jetzigen Bässe mit dem zusätzlichen Verstärker besser klingen.

Sargon149
Fragesteller

vielen Dank

Wie das Radio ausgebaut wird musst du selber rausfinden bzw dich auf entsprechenden Foren informieren.

Ob es einen Cinch-Ausgang hat, kann man nicht wissen, solange unbekannt ist, um welches der Originalradios es sich handelt. Nach dem Ausbau siehst du es.

Wenn kein Cinch-Ausgang vorhanden ist, kannst du den Verstärker über einen High-Low-Adapter an den Lautsprecheranschlüssen anschliessen.

Oder der Verstärker bietet diese Möglichkeit bereits, dann kannst du dir den Adapter sparen.

Kommt drauf an welches Serienradio du hast.

Sargon149
Fragesteller

BMW Performance.....?

Blas4me  04.09.2016, 17:53

Nein, das ist kein Radio...

Sargon149
Fragesteller

Business ?!