BMW 1er E87 BJ2010 schliesst wärend der Fahrt auf und zu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, versuche mal die automatische Verriegelung (Im Menü) zu aktivieren. Danach anfahren und warten bis die Türen verriegeln. Anhalten, Wagen abschliessen, 10 Minuten warten bis alle Systeme unten sind, aufschliessen, starten und diese Funktion wieder deaktivieren.

street1984
Fragesteller

und wie mache ich das also wie aktiviere ich die

wutknut  05.07.2014, 18:31
@street1984

Unter Fahrzeugeinstellungen-Türverriegelung...bei Verriegelung automatisch und Verriegelung beim Anfahren einen Haken setzen. Du hast doch ein Menü im dem Einser für Fahrzeugeinstellungen..oder etwa nicht? Das ist doch Standart bei den neueren BMW mit der automatischen Verriegelung.

street1984
Fragesteller
@wutknut

Danke hat wunderbar geklappt ich denke mal das hatte was damit zu tun das meine Batterie sehr schach war und ich die gewechselt habe vielleicht hat sich das ja dadurch bissl durcheinander gekommen aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei

Ganz blöde Frage: Wo hast du den Ersatzschlüssel? Ein ehemaliger Klassenkamerad in der Berufschule hatte bei nem Kundan das selbe Problem. Es hat sich rausgestellt, dass er den Ersatzschlüssel in der Gesäßtasche hatte. Der hat dauernt auf und zu gemacht.

Bis du sicher, dass es nicht so eine Verschlussautomatik sein kann? Also bei mir verschließt sich das Auto ab 15 km/h. Es sperrt sich zwar erst wieder beim Öffnen einer Türe auf aber vielleicht ist das bei BMW ja anders?

thekio

street1984
Fragesteller

nein weil das auch zwischdurch bei der fahrt und bei unterschidlichen geschwindigkeiten passiert