CapCut für Windows 10?

3 Antworten

Also nicht unbedingt für den PC, aber nutze für meine Edits eine App, Alight Motion Pro heisst die, kostet zwar 30 Euro im Jahr, aber wenn du damit umgehen kannst lohnt sich das. Alternativ gibt es eine Free Version mit Wasserzeichen. Die Einarbeitung ist Zeitaufwändig und auch für die Bearbeitung würde ich je nach Edit und Soundlänge von 1-8 Stunden ausgehen. Beachten ist bei Fanedits ausserdem dass du entweder Youtube Premium oder Instagram brauchst um an die Edit audios zu kommen, da diese relativ schwierig selbst zu machen sind. Wenn dein Handy aber Leistungsstark genug ist, ist das wirklich ne tolle App. Auf iOS gibt es ausserdem VideoStar, was aber ziemlich teuer werden kann, da hier sogenannte "Effektpakete" gekauft werden müssen. Ich kenne aber viele die die Kosten auf sich genommen haben und super glücklich sind. Auch hier ist eine lange Einarbeitungszeit einzuplanen. Für den PC gibt es Adobe After Effects, ein Animationsprogramm, ähnlich einer Schnittsoftware, die jedoch deutlich mehr auf 3D und Effekte ausgelegt ist. Mit der Software können, wie ich finde die schönsten Ergebnisse erzielt werden. Das Ergebnis wird ähnlich dem von Alight Motion sein, je nach Skilllevel natürlich. Auch hier gilt dass das Gerät Leistungsfähig sein muss und eine lange Arbeitszeit vonnöten ist. Ausser den drei "Animationsprogrammen" gibt es noch kleinere Animations bzw Edit Apps. Da wäre einmal Cute Cut Pro, eigentlich ein Schnittprogramm fürs Handy, was jedoch oft für Edits missbraucht wird. Die Einarbeitung ist kompliziert und das App- Layout nicht mehr das modernste, aber auch hier können super Ergebnisse entstehen. Neben den Apps bei denen man alles selber machen muss, sind da noch die Apps, die vorgefertigte Animationen für die hinzugefügt Clips bieten bzw nur einen kleinen Spielraum lassen was die Selbstständigkeit angeht. Das wären das oben bereits genannte CapCut, sowie Funimate und Filmora Go. Bitte sei dir aber bewusst dass du da Gefahr läufst, dass User von Alight Motion, VideoStar, After Effects und CuteCut auf dich hinabsehen weil das eher Einsteiger Apps sind und die Ergebnisse meist eher naja aussehen. Ich selbst hab mit Funimate angefangen und bin dann Nach 2 Monaten auf Alight Motion umgestiegen weil die Edits immer gleich aussahen. Der grosse Vorteil dieser Apps ist aber, dass sie Einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen sind und coole Funktionen mitbringen die andere Apps nicht haben. CapCut ist komplett kostenlos und hat kein Watermark und Funimate bietet eine Riesige Galerie an Overlays und Backgrounds. Mit Filmora Go hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftigt. Nach diesen Halbselbsständigen Apps gibt es noch die Apps der alleruntersten Schublade. Tempo, Vinkle, Beat.ly usw, von denen gibt es sehr viele. Die Apps klauen fertige Edits von grossen Editors wie bqnanas, sire.ma4 und vlanz etc und bieten sie "Free to use" an. Alles was du tun musst ist, dem Programm zu sagen welche Bilder es verwenden soll. Ziemlich besch...eiden würde ich sagen. Also wenn du anfangen willst, dann nicht damit, das wird ne Menge Hate mit sich bringen und das Erfomgserlebnis bleibt ebenfalls aus. Ich hoffe dass ich dir mit meinem kleinen Roman ein wenig weiterhelfen konnte.

Mal sehen wofür du dich entscheiden wirst und viel Spaß!

Luigi206

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Recherche
MeliBYT
Fragesteller
Can I use the CapCut on my PC?

Yes, as long as you use an emulator for it. However, if you want an installer directly for Windows or Mac, you won’t find it because the developers haven’t developed a software for the following Operating System. You can wait for it or use the CapCut from an emulator.

Schon probiert, aber wenn ich in den Store gehe, schlägt er mir nur vor es auf dem Handy herunterzuladen.