In Capcut ein Lied einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die App. Lizenz bringt dir nicht viel für die Musik. Für die meisten Songs brauchst du eine Lizenz und die musst du einzeln erwerben.

Hallöchen Tigerchen110!

Ich kann nur von der Windows Version (ist ja auch eine App = Applicationsoftware) sprechen. Da kann ich sämtliche Videos, Fotos und Musik einfügen. Ich habe diverse Lieder gekauft, sodass mir diese als .wav oder .mp3 vorliegen. Wenn Du auch Lieder hast, kannst Du diese ebenfalls einfügen.

Bild zum Beitrag

Nur, wenn man "fremde" Musik benutzt und diese dann "ohne" Rechte oder Erlaubnis verbreitet, dann kann es massive Strafen geben. Entweder bedient man sich dann freien Liedern, bezahlt für Lizenzen oder fragt direkt beim Urheberrechteinhaber nach, ob man Lied xyz benutzen kann.

Wie das bei der App auf dem Smartphone ist, weiß ich nicht. Solltest Du aber Lieder (mp3 etc.) auf dem Smartphone haben, dann könnte man diese theoretisch auch in die "Spur" ziehen. Nur, einfach so veröffentlich wäre rechtlich kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, YouTube, Video)