Canyon Spectral oder Canyon Strive?

Könnt auch gerne anderes vorschlagen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Strive 83%
Spectral 17%

2 Antworten

Strive

Für den Bikepark ist das Strive besser. Aber ich würde generell kein canyon kaufen

Jonasbobby
Fragesteller

Wieso? Und was würdest du sonst empfehlen?

dominic214  24.07.2020, 20:47
@Jonasbobby

Ein Yt Capra zb. Canyon, baut einfach nur unstabile Bikes und hat einen grottenschlechten Kundensupport.

dominic214  24.07.2020, 20:50
@Jonasbobby

für welchen anwendungsbereich willst du dein Bike? Dann kann ich dir ein paar vorschlagen

dominic214  25.07.2020, 23:06
@Jonasbobby

Ok: commencal meta, yt capra, speci stumpjumper, rose root miller...

Flipzor999  01.04.2022, 08:41
@dominic214

Suche auch aktuell ein neues. Nur Trails / Enduro. Eher weniger Bikeparks. Was wäre so aktuell?

Strive

Das Strive, weil das im Gegensatz zum Spectral eine Kettenführung hat. Beim Federweg nehmen sich die nichts. Das Strive ist durch die Shapeshifter Technologie schwerer, was dann in die Trick/ Trial Richtung wiederum die Verspieltheit nimmt. So ein Fully ist für Trial usw. aber natürlich sowieso nicht die beste Wahl

Bikepark ohne Kettenführung ist aber einfach doof und beim Strive musst du keine mehr nachrüsten.

thiszero  25.07.2020, 11:58

Kann zwar nur für Shimano Schaltwerke in Verbindung mit SRAM Eagle Kettenblättern sprechen, also NarrowWide aber bisher habe ich damit noch in keinem Bikepark eine Kettenführung gebraucht, nichtmal in Bad Wildbad oder Schladming.

Bei SRAM könnte es aufgrund der schlechteren/schwächeren Dämpfung anders sein.