Canyon/Mountainbike Kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nu, ist halt ein Bolzen am Gelenk, der sich gelöst hat. Schraubverbindungen lockern sich bekanntlich bei Vibrationen, da ist das Fahrrad keine Ausnahme.

Du bekommst bei Canyon sicher ein Ersatzteil und denkst in Zukunft eben daran, von Zeit zu Zeit mal mit dem Drehmomentschlüssel die Verschraubungen an deinem Fahrrad zu überprüfen.

SomebodyElse681
Fragesteller

Hab das Fahrrad erst seit kurzem..

RedPanther  14.04.2022, 08:56
@SomebodyElse681

Gerade bei Fahrrädern aus dem Versandhandel sollte man sich niemals darauf verlassen, dass alle Schrauben mit dem korrekten Drehmoment angezogen sind!

Das solltest du einschicken bzw ein neues Teil anfordern

Ist das Gewinde vom Bolzen durch?

SomebodyElse681
Fragesteller

Müsste ich nochmal schauen.

Aber alle7ne, dass 2 verschieden3 Sachen rauslassen ist zu krass

Kingnick13  13.04.2022, 19:43
@SomebodyElse681

das sollte einem vorher klar sein das sowas in der Preisklasse passieren kann. Wenn Mans sorglos haben will muss man halt mehr zahlen.

Kingnick13  13.04.2022, 20:45
@SomebodyElse681

Ich meine damit das Canyon eher günstigere Bikes baut, wie eben typisch für einen Versender. Die Qualität und der Service sind bei Specialized und co besser, dafür kosten die Bikes auch fast das doppelte.

bringt es einfach mal nach Koblenz (Hauptsitz Canyon)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne rum mit meinem Bike
SomebodyElse681
Fragesteller

Ja ist zu weit. Wir machen es per post