CanoScan LiDE 110 reagiert nicht
mein laptop war formatiert und jetzt wollte ich wieder zum ersten mal scannen, schließe also den scanner an, wurde auch erkannt und hat automatisch treiber installiert. dann stand auch da, dass es auf dem neuesten stand ist und jetzt verwendet werden kann.
komischerweise macht der aber nichts, wenn ich vorne auf einen der knöpfe drücke (PDF, AUTOSCAN, COPY oder E-MAIL). habs USB noch mal getrennt und wieder reingesteckt - nix. hab noch mal neustart gemacht - nix. man hört ihn zwar anfangs kurz, wenn man ihn anschließt, aber ich kann nicht scannen, weil er auf den kopfdruck nicht reagiert. und ein software-programm, wo ich alles einstellen kann hab ich auch nicht. wenn ich auf start --> suche gehe und da den scanner eingebe kommt nix.
bitte um hilfe!
2 Antworten
Dein Problem ist ziemlich einfach zu lösen :) ich gebe Dir hier eine kleine und kurze Schritt für Schritt Anleitung.
Wenn Du meinen Link anklickst, gelangst Du auf die Seite von Canon. Dort musst Du nur noch Dein Betriebssystem und die Sprache eingeben. Dann klickst Du auf los.
Auf der sich öffnenden Seite wählst Du das Programm MP Navigator Ex 4.0 aus und installierst es.
Das wars mit dem Programm kannst Du den Knöpfen verschiedene Funktionen zuweisen etc..
http://de.software.canon-europe.com/products/0010896.asp
Mit freundlichen Grüßen

ich habe einen lide 700 und habe, als ich ihn bekam, ihn nicht nur angeschlossen, so das die treiber installiert wurden, sondenr auch einen cd dabeigehabt, mit der ich ein scann und bildberarbeitungsprogramm installierte.
dort gibt es bei den voreinstellungen die option die scannertasten zu konfigurieren.
ja aber ich hab keine ahnung wo die cd sein soll und will sie jetzt auch nicht suchen. es hat damals auch ohne cd geklappt.