Scanner-Fehlermeldung: "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung Registriert"

5 Antworten

Hallo, der EIntrag ist zwar schon etwas älter aber ich stand gerade vor dem gleichen Problem und hab es nach 2 Stunden hinbekommen... Ich habe einen Canoscan 2300F und wollte diesen unter Windows 7 zum Laufen bringen. Nachdem ich den richtigen Treiber installiert hatte (gibt es auf der Cannon Internetseite) kam immer die Fehlermeldung "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert". Eine Toolbox für den Scanner gibt es für Windows 7 leider nicht. Habe dann die für Vista runtergeladen (auch von der Cannon INternetseite) und mit der hat es dann funktioniert!

Windows findet deinen Scanner nicht. Passende treiber installiert und Scanner eingerichtet?

Ja, also ich habe den passneden Treiber installiert. Wie richtet man den Scanner ein?

0
@PurplePlantsE

Systemsteuerung-Geräte und Drucker.  dort das Gerät als Standard auswählen.

0
@onomant

Tut mir Leid, wenn ich nochmal frag aber wie macht man das?

Beim Rechtsklick kommt:

Verknüpfung erstellen

Problembehandlung und

Eigenschaften

0
@PurplePlantsE

Sorry - das macht man so bei Druckern - hab mich leider vertan.

 

Aber in deinem Scannprogramm solltest du deinen Scanner auswählen können.

 

Sonst lad dir mal kostenlos Irfranview runter:

 

<a href="http://www.irfanview.com/index.htm" target="_blank">http://www.irfanview.com/index.htm</a>

 

Dort unter File -Select Twain Source deinen Scanner auswählen.

 
0

Hallo,

ist zwar schon sehr alt aber das Problem kommt immer mal wieder (z.B. nach einer Neuinstallation des Systems...) - bei mir lag es daran, dass ich den ETH- Treiber noch nicht installiert hatte. Obwohl der Scanner über USB angeschlossen ist, braucht er den offenbar. ETH Treiber installieren, funzt...

Gruß Kai

Wie ein Altgerät ohne Treiber nutzen?

Hallo. für den canoscan 90 lide gibts keine treiber mehr für win 10 https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/lide_series/canoscan_lide_90.aspx?type=download&language=&os=WINDOWS%2010%20(64-bit)

kriegt man den trd iwie zum laufen?

...zur Frage

Canon Lide 220 Höhere auflösung scannen NOTFALL?

Hi

Mein Scanner der auf der verpackung angibt 4800x4800 zu Scannen scannt nur bis 600dpi kann mir bitte irgendjemand helfen DAS IST EIN NOTFALL

...zur Frage

HP Officejet J4580 scannt und druckt nicht.

Wenn ich den drucker anmache dann kommt an ihm schon die Fehlermeldung: "Fehler am Drucker. Kopieren, drucken, scannen und faxen nicht möglich"

Das Gerät verweigert mir komplett den Dienst!

Ich brach grad echt Hilfe. Is wichtig!

Hab ein Windows 7 Ultimate mit 64 Bit. Falls das wichtig ist.

...zur Frage

CanoScan LiDE 110 reagiert nicht

mein laptop war formatiert und jetzt wollte ich wieder zum ersten mal scannen, schließe also den scanner an, wurde auch erkannt und hat automatisch treiber installiert. dann stand auch da, dass es auf dem neuesten stand ist und jetzt verwendet werden kann.

komischerweise macht der aber nichts, wenn ich vorne auf einen der knöpfe drücke (PDF, AUTOSCAN, COPY oder E-MAIL). habs USB noch mal getrennt und wieder reingesteckt - nix. hab noch mal neustart gemacht - nix. man hört ihn zwar anfangs kurz, wenn man ihn anschließt, aber ich kann nicht scannen, weil er auf den kopfdruck nicht reagiert. und ein software-programm, wo ich alles einstellen kann hab ich auch nicht. wenn ich auf start --> suche gehe und da den scanner eingebe kommt nix.

bitte um hilfe!

...zur Frage

Wie stelle ich die Scanner-Software um, damit diese nicht auf Wia (von Microsoft) sondern auf TWAIN zurückgreift?

Bezüglich meines nicht funktionierenden Canon-Scanners (Canoscan Lide 110) nun noch eine weitere Frage: Wie kann ich die Scanner-Software (der Scanner lief problemlos auf einem Dell-Latitude mit Windows 7 prof., beim Laptop-Nachfolgemodell - gleiches Betriebssystem - keinerlei Chancen mehr, diesen zum Laufen zu bringen...) von Wia (Microsoft) auf TWAIN umstellen??? Hier dürfte nämlich der Hund begraben sein, zumindest ergaben das diverse Nachforschungen...! Derzeit greift das Programm automatisch auf Wia zurück, damit läuft der Scanner aber eben nicht richtig! Bitte um kurze Nachrichten, das wäre wirklich sehr hilfreich! Vielen Dank und einen schönen Sonntag allerseits!

...zur Frage

Ist der Scanner CanoScan N67 OU mit Windows 10 kompatibel?

Läuft der Scanner CanoScanN67OU unter Win 1o?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?