Canon Spiegelreflexkamera braucht sehr lange für Autofokus?

3 Antworten

Eine Minute, das ist extrem lange. Welches Objektiv nutzt du, wie ist die Licht Situation und wie kontrastreich ist das Motiv?

LifestyleGirli
Fragesteller

Das Motiv ist dunkel braun (mein Pferd) Objekt ist ein 75-300 mm

habakuk63  25.07.2021, 06:20
@LifestyleGirli

Kannst du das Objektiv genauer benennen? Vom Canon EF 75-300mm gibt es mehrere Baureihen I bis III und die ersten beiden hatten einen sehr trägen Autofokus, in Verbindung mit einem gleichmäßig braunen Motiv ohne Kanten und Kontraste wird es schwierig.

habakuk63  25.07.2021, 12:17
@LifestyleGirli

Ja, danke. Die dritte Generation ist im AF etwas besser geworden, ich vermute es liegt am Motiv, mit wenig Kontrast. Kannst es es an anderen Motiven Mal ausprobieren?

1 Minute ist schon viel zu lange.

Vielleicht liegt es am Objektiv?

Aber es macht keinen Sinn nach zu denken, denn die Canon EOS 400D ist viel zu alt und in die Jahre gekommen. Es macht Sinn sich mittlerweile was besseres zu kaufen. Vielleicht eine Canon EOS 250D oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LifestyleGirli
Fragesteller

Oh da habe ich mich verschrieben, ich meine 4000D

christl10  24.07.2021, 20:26
@LifestyleGirli

o.k. das ist die Billigste Kamera die man kaufen kann. Auch dafür lohnt sich eine Reparatur nicht.

LifestyleGirli
Fragesteller
@christl10

Achso, ja wollte damals keine teure weil ich sie vielleicht 1 mal im Jahr nutze

danke!

Fotografierst du durch den Sucher oder übers Display?