Canon MVI Datei kann nicht geöffnet werden?

3 Antworten

das ist keine MVI-Datei sondern ne MOV-Datei. Dateiendung hinterm Punkt ist dafür maßgebend

VLC-Player nutzen und nicht direkt von der Kamera abspielen sondern vorher runterladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
pi14159
Fragesteller

Wie kann man das vorher herunterladen?

MichaelSAL74  16.06.2023, 22:25
@pi14159

Du schließt die Kamera per USB an den PC, sagst der Kamera sie soll die Dateien für den PC frei geben, dann bekommst ne Meldung am PC, öffnest den Datei-Explorer, lädst runter und fertig

Spiele das mit dem VLC-Mediaplayer, der unterstützt quasi alle Dateitypen und Codierungen.

pi14159
Fragesteller

Da ist dasselbe Problem:
Verbindung fehlgeschlagen:

VLC konnte keine Verbindung zu ":554" aufbauen.

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die Medienadresse '' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.