Wie bekomme ich Videos von meiner Camera mit der Canon App auf mein Handy?

miezepussi  03.08.2022, 18:52

Bilder bekomme ich ohne Probleme auf mein Handy, die Bilder jedoch nicht <- Was denn nun? Bekommst du die Bilder aufs Handy oder nicht?

Sfjmlm0821
Fragesteller

Oh meinte natürlich Videos

miezepussi  03.08.2022, 19:01

Du bekommst weder Bilder noch Videos auf dein Handy?

Sfjmlm0821
Fragesteller

Bilder ja. Videos nein

miezepussi  03.08.2022, 19:18

Was für ein Handy hast du? Wird das Videoformat der Camera vom Handy unterstützt?

Sfjmlm0821
Fragesteller

Habe ein I phone 11 und weiß nicht, ob das Format unterstützt? Ich gucke mal nach

2 Antworten

Das geht nicht über die Canon App. Dafür brauchste einen SD-Kartenleser.

Wenn du eine Micro-SD in der Kamera benutzt, bekommst du Kartenleser für ein paar Euro aus China. Aber auch normale Kartenleser für ein paar Euro mehr.

https://de.aliexpress.com/item/3256801484794468.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
FelixA388  03.08.2022, 20:14

Hmmm...hab schon mal ein Video über die App aufs Handy heruntergeladen.

Uneternal  03.08.2022, 21:20
@FelixA388

Hm tatsächlich, ich hatte in Erinnerung dass es nicht geht.
Vielleicht kommts auch aufs Modell an.

Hallo,

Habs selbst schon mal 2min Video über die App Herunterladen. Vielleicht ist deine Datei zu groß, wie lange dauert die mp4 Datei denn? Das Iphone müsste eigentlich mit mp4 kompatibel sein. Oder es liegt am Iphone, dass die App dafür Videodownload nicht unterstützt. Hab selbst ein Android.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby