Canon Eos M50 unscharf?

3 Antworten

Kann am Objektiv liegen vielleicht ist aber auch nur die Linse verschmutzt oder man hat mit dem Finger draufgelangt

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne dass dein Kollege hier selbst was dazu sagt oder mal ein Beispiel hochlädt, kann man dazu nichts sagen.

"Die Videos sind unscharf" ist ungefähr so aussagekräftig wie "Mein Auto macht ein Geräusch". Kann an allem möglichen liegen, zu hohe Ansprüche, Bedienungsfehler, schlechtes Objektiv, Objektiv nicht sauber, Datenrate zu niedrig, Blende zu offen, billiger Filter auf dem Objektiv etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wie "unscharf"? Gibt es gar keine Teile im Bild die scharf abgebildet sind? Dann ist was kaputt oder krass schmutzig.

Fokussiert auf die falschen Sachen? Oder immer etwas vor dem Punkt oder hinter dem Punkt auf den scharfgestellt werden soll? Dann muß man an den Einstellungen spielen. Fokusmethode, Backfokus, ... Bedienungsfehler?