Cannabissamen in NL legal für minderjährige?

4 Antworten

Nein, weder der Zugang zu Coffeeshops noch der Kauf von Cannabissamen in Seedshops ist in NL für unter 18 Jährige erlaubt. Kuck mal spasshalber auf den Websides von niederländischen Samenanbietern. Das erste wonach du gefragt wirst ist, ob du volljährig bist oder nicht.

Wenn jemand mit zweifelhaften Alter einen Seedshop oder Coffeeshop betrifft, so wird diese Person nach dem Ausweis gefragt. Ist diese Person nicht volljährig, so wird sie gebeten den Shop zu verlassen. Man würde sich als Besitzer eines Seedshops oder Coffeeshops in NL sonst strafbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange in den Niederlanden gewohnt

Ne "die sehen nicht alles ein bisschen lockerer" weil die sonst ihre Lizenz verlieren würden. Also nein, du kannst als Minderjähriger nicht dort einkaufen (du kommst wahrscheinlich auch garnicht erst rein).

Sag Deinem Freund, er soll selber fragen oder traut er sich als Minderjähriger nicht, weil er ahnt, dass es eine abschlägige Antwort geben würde?

Heute 9 April 2024 habe ich in einem canabis Shop seeds erworben sowie weiter thc haltige Artikel in venlo

Ja kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung