Hallo,
Ich werde bald in eigene Wohnung ziehen und würde mir gerne einen Hund zu legen, einerseits weil ich Hunde liebe und andererseits für meinen eigenen Schutz.
Unabhängig von Haltung, Pflege, Training und allem drum und dran, mit welcher Hunderasse ist man wohl draußen abends am sichersten?
Ich brauche einen großen Hund, der ruhig bedrohlich aussehen, so dass sich Menschen gar nicht erst in die Nähe trauen. Einfachen einen Hund, der bereit ist anzugreifen, falls es nötig ist, ein Hund der mich, wenn ich abends rausgehe, beschützt und verteidigt.
Welche Rasse wäre da geeignet?
Vielen Dank im Voraus
(Und bitte keine Vorträge darüber, dass ich meinen Hund nicht fremde Menschen anfallen lassen kann und ihn trainieren muss und all das. Mir ist das klar und ich werde mich mehr als nur ausreichend informieren, wenn ich mir einen Hund einer bestimmten Rasse zulege. Ich bin mir über die Verantwortung bewusst aber mir ist es sehr wichtig einen Hund, wie ich ihn beschrieben habe, zu haben. Ich bin eine Frau, die alleine in einer großen und nicht ganz ungefährlichen Stadt lebt.)
okay super danke