Cancun im Winter/Dezember - wieviel ist dort los?

2 Antworten

Hey ich lebe in México, und obwohl ich noch nie in Cancun war, weiss ich, das es dort nicht arm ist, sowie auch nicht bei uns. Es sind hier in México viele arme teile, aber auch sehr reiche.

Cancun - (Urlaub, Party, Winter)
partyyy99
Fragesteller

Danke für deinen beitrag :) habe mit das hard rock hotel ausgesucht mal aber noch nicht gebucht. War da schon jemand? Vl auch im winter? Sieht toll aus?

Klassen5  19.10.2016, 18:03

gewesen bin ich da nicht, aber kalt ist es dort auch nicht im winter, sagt man. Es fahren viele im winter zum urlaub zum strand, da es hier im norden mexicos auch kalt ist. aber wie man sagt, kann es dort auch im winter sehr warm sein.

Kickflip99  20.10.2016, 20:31

Im Winter ist es in Cancun doch nicht kalt. Das ist tropisch, da ist es nie kalt.

Klassen5  20.10.2016, 20:43

das ist was ich meine.

Hi :)

ich hab mal in Mexiko City vor ein paar Jahren ein Auslandssemester gemacht. Das Wintersemester ist dort von Juni bis Anfang Dezember, d.h. danach ist Ferienzeit und alle fahren entweder in ihre Heimatstadt oder in Urlaub. Dezember ist also eine der Hauptsaison in Mexiko.

Ich persönlich war nicht im Dezember in Cancun, sondern im Oktober. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr dort euren Spaß haben werdet!!

Über Silvester war ich an der Westküste, dort war jeden Tag was los. Ich bin dann im Januar noch ungefähr 2 Wochen geblieben, jedoch war nach ner Woche von einem auf den anderen Tag tote Hose in dem Ort, selbst in meinem Hotel waren nur noch ich und zwei Mädels die einzigen verbliebenen Gäste!! Wie weggezaubert :D An eurer Stelle würde ich dann lieber im Dezember schon früher dorthin fliegen und im Januar dann bis zur ersten Woche bleiben.

Aber falls dies nicht der Fall sein sollte... es gibt in Yucatan (so heißt die Region) super viele Dinge die man gesehen haben muss wie z.B. die Mayapyramide in Tulum, Xcaret (Freizeitpark), Chichen itza oder eine der vielen Cenoten (Unterwasser/Höhlen) !! Das stell ich mir im Januar mit weniger Tourismus entspannter vor.

Bezüglich der Kriminalität, gibt es wie in jedem Touristengebiet Langfinger... das muss einem Bewusst sein. Ich würde mich in Mexiko generell nur dort aufhalten wo viele Menschen verkehren, also keine komischen Gassen passieren oder sowas, besonders Nachts! Im Vergleich zu Mexiko City habe ich mich in Cancun jedoch sehr sicher gefühlt.