Can. Sphynx Katze kriegt immer mehr Haare

4 Antworten

Hallo,

Auch wenn es eine reinrassige Spynx Katze ist kann es sein, dass irgendwie die Natur der Katze einen gefallen tut und ihr Haare wachsen lässt.

Für die Katze wäre das Glück, Spynx Katzen sind übrigens eine Quallzucht.

Nein, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie plötzlich ein ganz dichtes Fell bekommt, frag doch einmal einfach beim Züchter nac, der hilft euch sicher sehr gerne weiter.

Lg. Lena

ichbinkeintoast  22.05.2015, 13:15

In Deutschland fallen sie nicht unter Qualzucht sonst wären sie verboten.

TiereLENA  23.05.2015, 18:35
@ichbinkeintoast

Vielleicht zählen sie offiziell nicht zu ihnen aber wenn man sie sieht merkt man ja das dieses Tier in freier Wildbahn nicht überleben könnte

Fronika1  15.03.2017, 16:38

Qualzucht nur ohne Schnurrhaare!
Meine ist super toll und aufgeweckt.
Glaube nicht, dass sie keine Existenzberechtigung hat ...

ErikKatzke  04.08.2022, 20:20

Klassische quallzucht

Es gibt auch Sphynx mit Fell. Das ist aber meistens nur ein kurzer und weicher Flaum. Heißen je nach Haarkleid Velour oder Brush.

es gibt sphynxe mit etwas leichtem flaum. gibt da sogar bezeichnungen für. aber keine ahnung wie da die vererbung ist, rede im zweifel mit dem züchter. die vererbung der nacktheit bei den sphynxen ist rezessiv, wenn der vater richtig befellt war wäre die katze ne ganz normale katze mit allen haaren. sie würde das fellose verdeckt tragen und es wäre nie aufgefallen dass sie halb nacktkatze ist

unabhängig von der haarlänge sollten katzen nicht ohne kontakt zu anderen katzen sein und für sie als nacktkatze fällt freigang ja flach.. deswegen sollte sie dringend vergesellscahftet werden. die katzen die sich ohne gesellscahft anderer katzen wirklich wohlfühlen sind selten.. genauso wie die wenigsten menschen ohne andere menschen sein wollen, würdest du lieber ohne deinen partner leben?

wär aber schön wenn die zweite katze haare hätte. nacktkatzen sind so ne sache. ne katze braucht schnurrhaare und die schnurrhaare einer nacktkatze sind irgendwo zwischen nicht vorhanden und verkrüppelt. das macht sie zu katzen die durch ihr aussehen nachteile haben, nur wegen eines seltsamen schönheitsidelas eines menschen