Campingplatz bei Kiel gesucht -

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Campingplatz Grönwohld heißt Sie herzlich willkommen und lädt Sie ein zu einem familienfreundlichen Urlaub direkt an der Ostsee! Unser Campingplatz ist ca. 16 ha groß und liegt unmittelbar am Ostseestrand zwischen Kiel und Eckernförde. Nähere Informationen erhalten Sie, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder sich die Karte mit den zukünftigen Erweiterungen ansehen. Unsere Stellplätze sind gleichermaßen für Zelte und Wohnwagen geeignet und großzügig angelegt. Neu bei uns - Barrierearme Zuwegung zum Strand! Ein einfacher Zugang zum Strand ist auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gewährleistet. Die maximale Steigung beträgt 10% und ist komplett ohne Treppen realisiert. Die Einweihung ist am 1. Mai. Der Zugang ist auch für Kinderwagen gut geeignet. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges, familienfreundliches Angebot (in der Hauptsaison Kinderbetreuung am Vormittag) an Freizeitaktivitäten. Der Kilometer lange Sandstrand ist für Erwachsene und Kinder ein wahres Badeparadies. Hier finden Sie einen naturbelassenen und abwechslungsreichen Küstenabschnitt mit Dünen und Steilküsten. Auch für dieses Jahr planen wir wieder zahlreiche Veranstaltungen, dazu zählen z.B.: · Sommer-Kinderfest · Beachparty & Musikveranstaltungen · sowie vieles mehr ... Für das Jahr 2011 sind keine Dauerplätze mehr verfügbar. Für alle, die noch keinen Urlaub auf dem Campingplatz gemacht haben, bieten wir ein Schnuppercampen an . . . Genießen Sie in vollen Zügen einen wunderschönen Sommerurlaub.

Wir freuen uns auf Sie! http://www.groenwohld-camping.de/

in den Dünen - (Camping, Kiel, meerblick) Platzansichten - (Camping, Kiel, meerblick)
veritas55
Fragesteller

Hier darf man Hunde mitbringen ;) Danke sehr für den Tipp !

Wendest Du Dich am besten malan die Fremdenverkehrsämter. Ich bin zwar auch häufiger in Kiel und Umgebung unterwegs, kenne aber spontan keinen, der so dicht an der See liegt. Wende Dich nicht nur in Kiel an's Fremdenverkehrsamt, sondern z.B. auch in Laboe oder der Probstei (etwas außerhalb).

veritas55
Fragesteller

Wahrscheinlich kommen wir dort an wenn gerade kein Fremdenverkehrsamt geöffnet hat und ich habe auch keine Lust eins zu suchen und typische Touristenplätze suche ich auch nicht - - -

rudelmoinmoin  10.08.2011, 10:55
@veritas55

das Fremdenverkehrsamt brauchst du nicht sofort, sonder ein platz, und der ist der dichteste an kiel/laboe, außerdem bin ich eine "kieler sprotte" mit kopp und steert

http://www.camping-foerdeblick.de/ Willkommen in Schleswig Holstein an der Ostsee Unser Komfortplatz " Fördeblick" liegt direkt am Meer und ist durch Hecken in kleinere Einheiten unterteilt. Ein Liegewiesenbereich grenzt an die Steilküste und bietet Möglichkeiten, den herrlichen Ausblick auf die Kieler Außenförde mit der interessanten Groß-Schiff-Fahrt und den vielen Segelbooten zu genießen. Vor allem ist die Kieler Förde als Segel- und Kite-Revier beliebt. Die günstige Lage und die Nähe zur Landeshauptstadt Kiel bieten ein großes kulturelles Angebot und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. So findet alljährlich in der letzten vollen Juniwoche die "Kieler Woche" fast direkt vor unserem Platz statt. An unserem Strand, der über eine Treppe direkt vom "Fördeblick" zu erreichen ist, bezahlen Sie keine Kurtaxe. Die vorgelagerte 50 m breite Sandbank bietet unseren kleinen Nichtschwimmergästen ein optimalen Tummelplatz. Von frischen Brötchen, Getränken, Süßigkeiten oder anderen Lebensmitteln bis zu Campingartikeln bietet unser SB- Laden eine reichhaltige Auswahl. Soll die Küche mal kalt bleiben, können Sie sich in unserem Restaurant " Gaststätte Fördeblick" mit großer Terrasse und Raucherbereich verwöhnen lassen. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist unser Imbiss die richtige Adresse.

Leider keine Hunde erlaubt...... Liebe Grüße, Chiliheadz

Der Platz - (Camping, Kiel, meerblick) Regattablick - (Camping, Kiel, meerblick)

Frag doch mal bei einem Rathaus in Kiel.

LG

veritas55
Fragesteller

Naja, ich könnte ja auch danach googlen, suche aber den berühmten Geheimtipp :) wo ich vo n meinem Auto aus auf´s Wasser gucken kann. Muss nicht unbedingt ein offizieller Platz sein...;)!

veritas55
Fragesteller
  • gibt es da mehrere ? ;)))