Wo kann man wild campen in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau: du darfst in der schweiz nirgends ohne bewilligung campieren. jedoch gibt es einen Trick, Genannt Biwakieren (google mal) dies ist erlaubt, sprich das heisst du stellst ein zelt fuer eine nacht auf und ziehst dann weiter

Ich würde bei den Gemeindeverwaltungen anfragen. Die wissen meistens bescheid oder können dir sagen wo du anfragen sollst.

Kannst in jedem Land "wild campen" aber bitte nicht erwischen lassen! Geh doch auf einen Bauernhof und frag ob und wo Du Dein "Camp" auf seinem Gebiet aufbauen kannst und darfst!

Gibt es einen Strand wo Campen erlaubt ist?

Ich weiß das Wild-Campen verboten ist hab ich auch nicht vor! Aber mich würde es gerne mal Interessieren ob es irgendwo in der Welt erlaubt ist am Strand zu Zelten direkt am Meer ob Amerika / Brasilien / Holland / Belgien USW. ganz egal =)

Weil ich geh immer auf Campingplätze und bin sehr zufrieden aber wäre schon mal schön eine Nacht am Strand zu Zelten.

und jetzt kommt nicht mit dann bekommst du Bußgeld das is verboten!!! usw ! ich weiß das!! mich interessiert auch nur OB es IRGENDWO erlaubt ist! hat wer Erfahrung?

Danke im voraus an hilfreich und vernünftige Antworten =) <3

...zur Frage

Ist in der Hängematte schlafen Campen?

Hallo,

Würde so gerne ein paar Tage in die Natur ohne am Nachmittag zurück zur Unterkunft laufen zu müssen. Aber ich habe vor nur in der Hängematte zu schlafen. Überall liest man das Wild Campen verboten ist, und da habe ich mich gefragt ob es überhaupt campen IST wenn ich bei Sonnenuntergang meine Hängematte aufhänge und bei Sonnenaufgang wieder abnehme und weiter Wander.

Ich habe mal die Defenition von Campen gegoogelt und bin zu dem schluss gekommen: Nein, für eine Nacht Hängematte aufhängen und drin schlafen ist nicht (Wild) Campen. "Ich ruh mich ja nur kurz aus".

Defenition Googel zu Campen: für eine bestimmte Zeit in den Ferien oder am Wochenende in einem Zelt oder Wohnwagen wohnen.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ist dieser Feuerwerkskörper in der Schweiz verboten?

Hey leude,

Ich habe mal Den Feuerwerkskörper Explosive 1 in Polen gezündet und war ziemlich laut. Er war nicht so gross, in einer Packung waren 40 von diesen Lady cracker ähnlichen "Böller", wenn man das so sagen kann. Sie waren ziemlich klein und in der Schweiz spielt es eine Rolle der Grösse, also wollte ich mal fragen, ob sie überhaupt in der Schweiz erlaubt sind?

Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Reichstagskuppel filmen?

Weiß irgendwer, ob es erlaubt ist in der Reichstagskuppel zu filmen? Ich hab einbisschen recherchiert, habe aber keinerlei Anzeichen gefunden, dass das Filmen verboten ist. Aber ich möchte nochmal sicher gehen und wenn irgendwer die Antwort weiß, wäre ich wirklich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich internationale Fachzeitschriften (insb. Forbes, Bloomberg und Wired) in der Schweiz abbonieren?

Hallo liebe Gute Frage Leute :)

ich wohne in Zürich und möchte drei Zeitschriften (Forbes, Bloomberg und Wired) abbonieren. Ich habe länger auf dem Internet gesucht aber nichts gefunden. Oder wenn ein Abo nicht geht, kann ich sie mir irgendwo kaufen? :)

Ich danke euch im Voraus!

Beste Grüße

...zur Frage

ist wild campen in den usa erlaubt

Ich dachte eigentlich das wildcampen in den usa nicht erlaubt ist. Jetzt hab ich aber gerade dieses video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=FF2DMwjY710

konnte im Internet leider nichts verständliches dazu finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?