Die Bibel unterscheidet im Grunde vergorenen und nicht vergorenen Wein. Im Deutschen wird aber das gleiche Wort gebraucht. Beim Abendmahl vergoreren Wein zu trinken ist völlig absurd da sie damals auch unvergorenes Brot essen mussten. Gärung ist ein Symbol für Sünde und theologisch gesehen kann nur unvergorenes Brot und Wein ein Symbol für den sündlosen Jesus sein. Früher wurde im Judentum bei Hochzeiten sog. Wein aus Rosinen hergestellt. Die Info habe ich von einem Rabbi.

Gott geweihte Menschen wie Simson durften zb nichts vom Weinstock zu sich nehmen.

Studiere doch das Thema selber unter Gebet in der Bibel. Mir der Liebe zur Wahrheit und diese tun zu wollen wirst du sie finden.

...zur Antwort

super. Was für ein Vorbild in der heutigen Zeit.

Bleib standhaft.

Du wirst es nie bereuen.

...zur Antwort

Ich habe mehrere Bibelübersetzungen und wenn ich studiere lese ich in verschiedenen nach, denn es gibt eigentlich die perfekte Übersetzung nicht. Jede ist ein bisschen gefärbt vom Verständnis des Übersetzers.

Ich habe eine konkordante Wort für Wort Übersetzung, die ist m.E. die genauste Übersetzung, ist aber natürlich nicht zum so lesen, da es holperig ist.

Die Übersetzung vom Griechischen und Hebräischen ist auch gefärbt.

Meine Bibel ist die Schlachter 2000, ich würde aber heute die revidierte Elberfelder wählen und empfehlen. Sie ist konsequenter in der Übersetzung.

...zur Antwort

Wilmersburger, der hat aber viel Öl. Simply schmeckt mir auch nicht schlicht und ist zur Hälfte aus Mandeln, was mir lieber ist.

...zur Antwort
Nichts von diesen Vorschlägen, ich schreibe es in meine Antwort.

Das hat er doch gemacht ursprünglich.

Da er uns liebt, hat er uns einen freien Willen gegeben. Den haben wir Menschen missbraucht und tun es immer noch. Würden wir uns nur allein an die 10 Gebote halten brauchten wir keine Polizei, keine Gefängnisse, keine Gerichtshöfe, keine Schlösser an den Türen.

Die Welt ist das Ergebnis unserer eigenen Wahl. Wir haben einen anderen Herren gewählt, den Zerstörer.

Gott kann uns nicht zwingen. Aber alle, die ihn wählen aus freien Stücken verspricht er ein ewiges Leben ohne all dieses Leid und Durcheinander.

...zur Antwort

Für Luther war es anfänglich ein Widerspruch, dass der Mensch durch Glaube erlöst wird und auch durch Werke. Er hat seinen Studenten gesagt, er gibt demjenigen seinen Doktorhut, wer ihm das verständlich machen kann. Er hat ihn aber behalten, denn er kam im Laufe der Jahre selber dahinter, nämlich, dass wir zwar allein durch Glauben erlöst werden, aber dass sich das an unseren Werken zeigt. Somit sind die Werke ein Beweis der Erlösung nicht eine Bedingung. Luther ist auch gewachsen in Erkenntnis und Glauben und hatte nicht zu Anfang schon alles verstanden - auch zum Schluss noch nicht - die Reformation ging und geht weiter....

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=FBg5bR4zxnc

https://www.youtube.com/watch?v=PMDd0fhgzDo

Du bist nicht die Einzigste, der soetwas passiert, ich kenne viele Beispiele. Und das ist absolut ernst zu nehmen und ich würde dir diese Videos empfehlen zur Information .Es kommt ganz sicher vom Gläserrücken - das kann jahrzehnte zurückliegen... und vielleicht noch von anderen Dingen. Das ist kein Spass.... Auf den Videos wird auch gesagt, wie du davon wieder frei werden kannst. Alles Gute.

...zur Antwort

eine Prise Zucker (oder Agavensirup) bricht die Säurespitze der säuerlichen Tomaten und rundet den Geschmack ab. Ich mache das immer so. Auch in Linsengerichte, Salatsoßen usw. Es ist dann weniger sauer und schmeckt milder. Aber es geht auch ohne. Ich nehme manchmal ein bisschen Sahne (Sojasahne) in die Tomatensoße aus dem selben Grund.

...zur Antwort

Die Hölle ist laut Bibel kein Ort sondern ein Ereignis, dass den ewigen Tod bedeutet und da gibt es keine Existenz mehr. Sie spricht nicht von einem ewigen Leben für Menschen, die sich gegen Gott entschieden haben, auch nicht als Seele oder Geist.

...zur Antwort

Es stimmt wirklich, dass das, was du auf Videospielen machst, im Gehirn abgespeichert wird, als wäre es einmal wirklich passiert.

Jesus sagt in der Bergpredigt, dass die Sünde bereits im Kopf anfängt, auch das zehnte Gebot. Hast Du Jesus mal persönlich gefragt, was er dazu sagt und die Bibel dazu studiert? Meinst du es macht einen Unterschied, ein Verbrechen zu tun oder zu spielen? Vom Moralischen her ist da kein Unterschied. Ich find diese Spiele äußerst bedenktlich.

...zur Antwort

Die Bibel spricht viel in Symbolen oder Bildern. Das Bild der Gemeinde Christi oder des Volkes Gottes ist eine reine Frau oder Jungfrau. Die Hu... ist eine abgefallene Kirche, ein götzendienerisches Volk oder ein Volk, dass Gott und gleichzeitig anderen Göttern dient. Die Bibel spricht im AT und NT sehr häufig von einer Ehe, wenn die Beziehung zwischen Gott und seinen Gläubigen gemeint ist. Jesus ist der Bräutigam und sein Volk, seine Gemeinde die Braut - in Matthäus 25 beispielsweise. Durch Abfall von Gott prostituiert sie sich im geistlichen Sinn. Die Bibel ist voll davon. Jesus und Paulus (Epheser 5,32) sprechen auch darüber und selbst die Offenbarung gebraucht das Bild mehrfach z.B im Kap 12 und 17.

...zur Antwort

Eigentlich spricht man sofort nach dem Tod eines Tieres von einem Kadaver und die ersten Verwesungsprozesse setzen schon nach sehr kurzer Zeit ein. Es gibt Tiere und Tierteile, die verwesen schneller als andere. Fisch z.B. geht sehr schnell.

In der Umgangssprache ist das vielleicht anders, da spricht man erst bei riechbarer oder sichtbarer Verwesung von Kadaver.

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=pxRmPoOIalo

...zur Antwort

zu allen Fragen, kann man in der Bibel die Antwort finden. Lies Hebräer 11, 1-3.

Das Wort, das in der Bibel für "glauben" verwendet wird, heisst auch "vertrauen", so wird es in manchen Übersetzungen auch wiedergegebn.

Glauben heißt im biblischen Sinne nicht "für wahr halten". In Jakobus 2, 9 steht: Du glaubst, daß ein einiger Gott ist? Du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und zittern.

Das heißt, es gibt einen Glauben, der rettet und einen, der nichts nützt. Nur an die Existenz Gottes zu glauben ist nicht ausreichend.

Nimm dir eine Konkordanz und studiere alle Texte zu glauben und vertrauen, dann bekommst du ein umfassendes Verständnis. Vergiss nicht, vorher um den Heiligen Geist zu beten.

...zur Antwort

Gott wird in seinem Wesen ganz anders dargestellt als in der Bibel. Du darfst aber die Noah Geschichte nicht isoliert betrachten sondern musst sie im ganzen Kontext der Bibel erfassen. Vieles wird im Film genau ins Gegenteil verkehrt, als es geschrieben steht. Für jemanden, der gläubig ist, ist der Unterschied gewaltig, wer Gott nicht persönlich kennt, mag vielleicht den Unterschied nicht sofort erkennen.

...zur Antwort

Leinsamen gehört zu den Ölfrüchten und ist kein Getreide. Es ist super gesund, auch für Menschen.

...zur Antwort

Immerhin hast du schon Zweifel an Dir, sonst hättest du nicht geschrieben, oder? Das ist ja schon mal ein erster guter Schritt zur Verbesserung. Du bist - wie viele Menschen von Natur aus - ichbezogen, egoistisch und selbstsüchtig. Dir fehlen Verständnis, Weisheit, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Liebe.

Möchtest du in einer Welt leben, in der es nur Menschen gibt wie dich? Wie würde diese aussehen? Oder in einer Welt, in der letztere Eigenschaften, die ich aufgezählt habe, regieren. Wo werden die Menschen wohl glücklicher sein? Glaubst du, dass du mit deinen Eigenschaften, die du an dir gefunden und hier beschrieben hast, wirklich ein erfülltes Leben führen kannst? Wie wird das weitergehen und wie wird es enden?

Du hast die Wahl. Du hast einen freien Willen. Du kannst dich entscheiden, wie du agieren und reagieren willst. Aber es muss bewusst geschehen. Wahrscheinlich haben dir deinen Eltern nicht groß geholfen, einen guten, ausgeglichenen Charakter zu entwickeln. Aber du bist nun alt genug, die Selbsterziehung in deine eigenen Hände zu nehmen. Dazu möchte ich dich ermutigen.

Willst du glücklich sein im Leben? Trage bei zu anderer Glück. Denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

Ein wahres Gedicht.... Alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.