Ist man uncool, wenn man keinen Alkohol trinkt?

25 Antworten

Nein. Freundlich - cool. "Ich trinke keinen Alkohol" Keine Missionierung - einfach dein Ding.

Andere Leute sind "cool" weil sie sich vegan ernähren. Wobei man mal die gesundheitlichen Aspekte von "kein Alkohol" und "keine tierischen Produkte" gegenüber stellen sollte. Aber ! keine Missionierung - hamwa nochn O-Saft?

Ich kenne das, aber nein, dass ist nicht uncool. Im Gegenteil. Kenne einige (mich eingeschlossen), die nicht/kaum trinken. Spaß kann man auch so haben. Ein paar dumme Sprüche kommen immer, aber da sollte man drüber stehen.

also ich trinke selber auch nie, aber ja heutzutage denken viele dass die cool sind wenn die trinken, und die die nicht trinken sind dann langweiler etc. aber im Endeffekt who cares ist doch deine Entscheidung. VG

nein. ich finde es uncool wenn Menschen ein zu etwas zwingen was Sie nicht wollen. Wenn du kein Alkohol trinken willst ist das deine Entscheidung. Und ich finde es sogar gut, dass dir deine Gesundheit wichtiger ist!

In deinem Alter haben sehr viele meiner Freunde angefangen zu trinken oder zu kiffen. Wenn ich die heute frage „Jungs, wollen wir wieder wie früher Fußball spielen gehen?“ dann sagen die „nein wir können nicht laufen. Nach 1 minute sprinten müssen wir schon derbe husten“.

Das sind Freunde mit denen ich jeden Tag draußen war. Heute sind die jeden Tag nach der Arbeit lieber irgendwo trinken oder gehen am Wochenende Trinken und Kiffen. Aber das ist jetzt mittlerweile keine Wochenends-Sache mehr bei denen, sondern deren Alltag.

Cool ist das nicht, es schadet meiner Meinung nach dem sozialen Leben des Menschen.