Cambridge Certificate?

2 Antworten

Ja, ist es.

Man sollte vorher üben, sich mal die Aufgabenarten anschauen, aber machbar ist es (natrlich nur insofern man die Prüfung auf dem Niveau macht, das man hat)

Idkkk157
Fragesteller

Bei uns an der Schule gibt es da eine AG die uns Schüler mehr als ein halbes Jahr auf die Prüfung vorbereitet. Von dieser Grundlage her wurde uns gesagt, haben bisher 90% der Teilnehmer bestanden.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich vom 10.Klasse Niveau her damit klarkommen würde. Momentan stehe ich auf einer 2,5.

Glaubst du mit der Ag und vorhandenem Interesse könnte ich die Prüfung trotzdem bestehen?

steineinhorn  19.02.2024, 19:40
@Idkkk157

Bestimmt, in der AG werdet ihr ja sicherlich auch passende Übungsaufgaben machen, daran siehst du dann ja vorher auch schon, ob du gut mit den Aufgaben klarkommst.

Idkkk157
Fragesteller
@steineinhorn

Das stimmt! Danke dir für deine Zeit und deine Hilfe, das hat mir sehr geholfen:)

Hallo,

um welches Sprachniveau geht es denn, Cambridge Certificate KET (A2), PET (B1), FCE (B2), CAE (C1), CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL?.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=b2 findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests (auch Kosten und Prüfungsorte, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen usw.) https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/first/

Der Link führt zum Certificate B2, du findest auf der Webseite aber auch die Certificates der anderen Sprachniveaus findest du dort. Schau da mal rein und lies nach und verschaffe dir selbst einen Eindruck.

AstridDerPu

Idkkk157
Fragesteller

Bei uns geht es um das CAE also das C1 Niveau. Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr🤝